buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2012

Stand: 2020-01-07
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Daniel Wagenführer

Konsumenteneinstellungen im Social Web


Neuartige Ansätze im internetbezogenen Kontext
2012. xix, 245 S. 28 SW-Abb., 66 Tabellen. 210 mm
Verlag/Jahr: GABLER; SPRINGER, BERLIN 2012
ISBN: 3-8349-4370-3 (3834943703)
Neue ISBN: 978-3-8349-4370-5 (9783834943705)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


_
Das (Social) Web stellt innovative Möglichkeiten bereit, Meinungen und Einstellungen frei von methodischen Verzerrungen auf der Basis freiwillig geäußerter Konsumentenstatements zu untersuchen. Anhand von neuartigen Verfahren wie etwa der Computerlinguistik untersucht Daniel Wagenführer systematisch die Relevanz von Konsumenteneinstellungen und zeigt die Möglichkeiten expliziter und impliziter Einstellungsforschung sowie deren inhaltliche Aussagekraft für die Marketingwissenschaft auf.
_Einstellungsforschung.- Social Web.- Motive (ZMET).- Social Media Monitoring.- Emotionen.-Implizite Einstellungsmessung (IAT).

Dr. Daniel Wagenführer promovierte bei Prof. Dr. Thorsten Teichert am Lehrstuhl für Marketing und Innovation an der Universität Hamburg.