buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2012

Stand: 2020-01-07
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Tina Alt, Jürgen Klomfaß, Veronika Kohl, Holger Köster, Christoph Neugebauer, Oliver Schwarz (Beteiligte)

Selbstverständlich Physik - Oberstufe Qualifikationsphase, Schülerbuch Nordrhein-Westfalen


Mitarbeit: Alt, Tina; Klomfaß, Jürgen; Kohl, Veronika; Köster, Holger; Neugebauer, Christoph; Schwarz, Oliver
2012. 336 S. zahlr. Abb. 245 mm
Verlag/Jahr: DUDEN VERLAG; CORNELSEN VERLAG 2012
ISBN: 3-8355-3152-2 (3835531522)
Neue ISBN: 978-3-8355-3152-9 (9783835531529)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


Informationen zum Band:

Selbstverständlich Physik
für die Qualifikationsphase in Nordrhein-Westfalen orientiert sich an den zentralen Prüfungen in Physik. Die Inhalte des Bandes sind differenziert aufbereitet - er lässt sich im 2- und 4-stündigen Kurs gleichermaßen einsetzen.

Selbstverständlich Physik

unterstützt die Schüler/innen dabei, naturwissenschaftliche Kompetenzen selbstständig weiterzuentwickeln und
hilft bei der erfolgreichen und eigenverantwortlichen Vorbereitung auf das Abitur.

Informationen zur Reihenausgabe:

Das moderne Aufgabenkonzept von Selbstverständlich Physik

Die Aufgaben "am Stoff"

dienen der Vermittlung und Festigung von Grundlagen,
bieten vielfältige Hilfestellungen innerhalb des Unterrichtsgangs und
unterstützen den selbstständigen Erkenntnisprozess.

Die Aufgaben Fit im Thema

liefern ein breites Angebot unterschiedlicher Aufgabentypen,
sind klar nach drei Anforderungsniveaus differenziert und
helfen bei der Überprüfung der erworbenen Kompetenzen innerhalb eines Stoffgebiets.

Die Aufgaben Fit zur Klausur

eignen sich zur selbstständigen Klausurvorbereitung,
decken Stärken und Schwächen auf und geben individuelle Hinweise zur Wiederholung,
fördern durch ihre Komplexität die Vernetzung und Kompetenzentwicklung.

www.lern-code.de

Durch die Eingabe von Zahlencodes, die im Buch abgedruckt sind, können die Lernenden auf die Aufgabenlösungen direkt zugreifen und ihren Wissensstand selbst kontrollieren. Die Lernplattform liefert außerdem passgenaue Zusatzinformationen und mediale Angebote, die eine selbstständige Arbeit effektiv unterstützen.
Informationen zur Reihenausgabe:

Das moderne Aufgabenkonzept von Selbstverständlich Physik

Die Aufgaben "am Stoff"

dienen der Vermittlung und Festigung von Grundlagen,
bieten vielfältige Hilfestellungen innerhalb des Unterrichtsgangs und
unterstützen den selbstständigen Erkenntnisprozess.

Die Aufgaben Fit im Thema

liefern ein breites Angebot unterschiedlicher Aufgabentypen,
sind klar nach drei Anforderungsniveaus differenziert und
helfen bei der Überprüfung der erworbenen Kompetenzen innerhalb eines Stoffgebiets.

Die Aufgaben Fit zur Klausur

eignen sich zur selbstständigen Klausurvorbereitung,
decken Stärken und Schwächen auf und geben individuelle Hinweise zur Wiederholung,
fördern durch ihre Komplexität die Vernetzung und Kompetenzentwicklung.
www.lern-code.de

Durch die Eingabe von Zahlencodes, die im Buch abgedruckt sind, können die Lernenden auf die Aufgabenlösungen direkt zugreifen und ihren Wissensstand selbst kontrollieren. Die Lernplattform liefert außerdem passgenaue Zusatzinformationen und mediale Angebote, die eine selbstständige Arbeit effektiv unterstützen.

Informationen zum Band:

Selbstverständlich Physik
für die Qualifikationsphase in Nordrhein-Westfalen orientiert sich an den zentralen Prüfungen in Physik. Die Inhalte des Bandes sind differenziert aufbereitet - er lässt sich im 2- und 4-stündigen Kurs gleichermaßen einsetzen.

Selbstverständlich Physik

unterstützt die Schüler/innen dabei, naturwissenschaftliche Kompetenzen selbstständig weiterzuentwickeln und
hilft bei der erfolgreichen und eigenverantwortlichen Vorbereitung auf das Abitur.
Oliver Schwarz, Astronom und Physikdidaktiker, leitet die Universitätssternwarte und das Institut für Physikdidaktik der Universität Siegen. Nach Arbeiten über die historische Entwicklung der Theorie des inneren Aufbaus der Sterne und das galaktische Geschwindigkeitsfeld beschäftigt sich der Universitätsprofessor seit einigen Jahren mit der Frage, welche astronomisch-physikalischen Gesetzmäßigkeiten das Wachstum der menschlichen Zivilisation begrenzen. Der Autor bzw. Mitautor zahlreicher Schullehrbücher für Physik und Astronomie und Herausgeber der Zeitschrift Astronomie+Raumfahrt im Unterricht ist Vorsitzender des Bildungsausschusses der Astronomischen Gesellschaft.