Neuerscheinungen 2012Stand: 2020-01-07 |
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
|
Herderstraße 10 10625 Berlin Tel.: 030 315 714 16 Fax 030 315 714 14 info@buchspektrum.de |
9./10. Schuljahr, Schülerbuch
2012. 272 S. m. zahlr. farb. Abb. 248 mm
Verlag/Jahr: DUDEN VERLAG 2012
ISBN: 3-8355-4123-4 (3835541234)
Neue ISBN: 978-3-8355-4123-8 (9783835541238)
Preis und Lieferzeit: Bitte klicken
Informationen zum Titel:
Aufbau
Handlungsorientierter Einstieg mit Anregungen zur Materialsammlung
Doppelseitige Lerneinheiten
Das hast du gelernt:
Zwischenzusammenfassungen und Löse mit Köpfchen:
Aufgaben zur Vernetzung nach wenigen Lerneinheiten
Erforsche es:
handlungsorientierte Experimente, Beobachtungen, Projekte, Praktika
So kannst du vorgehen
: Methoden in einzelnen Schritten erläutert und mit Beispielen - separat im Inhaltsverzeichnis gelistet
Wusstest du schon ...:
fachliche Vertiefungen mit interessanten Alltagsbezügen
Teste dich selbst
: am Ende der Kapitel
Ziel erreicht
: Überblicksseiten und Trainiere mit Methode:
komplexe Aufgaben zum Abschluss
Informationen zum Band:
Neu: für die Integrierte Sekundarschule in Berlin
Das Lehrbuch für die Doppeljahrgangsstufe 9/10 vervollständigt das innovative Angebot des Duden Schulbuchverlags für den neuen Unterricht an der Integrierten Sekundarschule in Berlin.
Auch in diesem Titel werden durchgehend Themenzugänge und Inhalte mit starkem Alltagsbezug angeboten. Optimal portionierte Lerneinheiten fordern die Schülerinnen und Schüler, ohne sie zu überfordern. Entsprechend den Erfahrungen aus den bisherigen Schulformen (Haupt-, Real- und Gesamtschulen) enthält Biologie Na klar!
Aufgaben, Beobachtungen und Experimente, die vielfältige Möglichkeiten zum differenzierten Arbeiten und zur Förderung eröffnen.
Informationen zur Reihenausgabe:
Die Duden-Reihe Na klar! - für die Integrierte Sekundarschule
Das Lehrwerk hat einen starken Alltagsbezug. Die Lerneinheiten sind so aufbereitet, dass sie die Schüler/-innen fordern, aber nicht überfordern.
Die Lehrbuchtexte sind schülergerecht formuliert und ermöglichen unterschiedliche Zugänge zum Kompetenzerwerb. Das umfangreiche Aufgabenangebot erleichtert differenziertes Arbeiten bei unterschiedlichen Leistungsniveaus.
Informationen zur Reihe:
Biologie im Alltag
Die Auswahl der Inhalte erfolgt mit Blick auf die Erfahrungswelt der Schüler/-innen.
Beobachtungen, Experimente und Aufträge fördern das bewusste Wahrnehmen der Umwelt.
Naturwissenschaftliche Zusammenhänge erkennen
Überschaubare Lerneinheiten vermitteln biologisches Grund- und Methodenwissen.
Konzentration auf das Grundlegende und didaktische Reduktion entlasten.
Unterschiedliche Zugänge zu den Themen - über Texte, Abbildungen, Aufgaben oder Versuche - ermöglichen ein individuelles Verständnis biologischer Zusammenhänge.
Schülergerechte Zusammenfassungen setzen das Gelernte zueinander in Beziehung und unterstützen so den Erkenntnisprozess.
Gelerntes im täglichen Leben nutzen
Vielfältige Aufgabenstellungen verbinden den Unterricht mit dem Alltag.
Ergebnisoffene Fragen regen zum fachlich fundierten Auseinandersetzen mit Gegenwartsproblemen an.
Das Lehrwerk fördert den verantwortungsvollen Umgang mit der Natur.
Differenzierung
Aufgabenkonzept mit ansteigender Komplexität und Vernetzung: Aufgaben im Text - Aufgabenblock am Ende der Lerneinheit - Löse mit Köpfchen:
nach wenigen Lerneinheiten - Teste dich selbst:
am Ende der Kapitel - Trainiere mit Methode:
komplexe Aufgaben zum Abschluss
Wusstest du schon ...:
Zusatzmodul zur fachlichen Vertiefung
Aufbau
Handlungsorientierter Einstieg mit Anregungen zur Materialsammlung
Doppelsei