Neuerscheinungen 2012Stand: 2020-01-07 |
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
|
Herderstraße 10 10625 Berlin Tel.: 030 315 714 16 Fax 030 315 714 14 info@buchspektrum.de |
Mirjam Riesemann
Strategisches Entrepreneurship in mittelständischen Unternehmen
Identifikation von geeigneten Dimensionen und Methoden zur Umsetzung von Strategischem Entrepreneurship
Aufl. 2012. 364 S. 220 mm
Verlag/Jahr: SÜDWESTDEUTSCHER VERLAG FÜR HOCHSCHULSCHRIFTEN 2012
ISBN: 3-8381-3095-2 (3838130952)
Neue ISBN: 978-3-8381-3095-8 (9783838130958)
Preis und Lieferzeit: Bitte klicken
Unternehmen können ihren Unternehmenserfolg durch strategisches Entrepreneurship (SE) steigern. Doch wie? Die Herausforderung liegt in der kontinuierlichen Weiterentwickung und Dynamik des Unternehmens und der zeitgleichen strategischen Ausrichtung. Gelingt dies nicht, ist die Aufrechterhaltung von Wettbewerbsvorteilen gefährdet. Die vorliegende Dissertation liefert erstmalig Hinweise, wie SE tatsächlich in mittelständischen Unternehmen umgesetzt werden kann. Die notwendigen Ausprägungen der Dimensionen Unternehmenskultur, -struktur, -führung, Ressourcenmanagement sowie Strategie & Vision wurden erarbeitet und in einem Framework zusammengefasst. Das zusätzliche Methodenset hilft Unternehmen bei der tatsächlichen Umsetzung von SE. SE unterstützt dabei, die Ideen und Potenziale der Mitarbeiter optimal auszuschöpfen, verbessert das Innovationsmanagement und schließlich den Gesamterfolg des Unternehmens.