Neuerscheinungen 2012Stand: 2020-01-07 |
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
|
Herderstraße 10 10625 Berlin Tel.: 030 315 714 16 Fax 030 315 714 14 info@buchspektrum.de |
Matthias Kunert
Corporate Web-Video
Chancen, Risiken und gesellschaftlicher Sinn
Aufl. 2012. 392 S. 220 mm
Verlag/Jahr: SÜDWESTDEUTSCHER VERLAG FÜR HOCHSCHULSCHRIFTEN 2012
ISBN: 3-8381-3097-9 (3838130979)
Neue ISBN: 978-3-8381-3097-2 (9783838130972)
Preis und Lieferzeit: Bitte klicken
Die Videoübertragung im Internet eröffnet neue aufmerksamkeitsstarke, emotionale und punktgenaue Kommunikation in Unternehmen für Marketing, Unternehmenskommunikation und Mitarbeiterqualifizier-ung. Zugleich erleben wir den Wandel zur Kommunikations-, Wissens- und Selbstorganisationsgesellschaft. Welche Auswirkungen ergeben sich für das Miteinander im Unternehmen und die Hierarchie? Wer wird dabei Gewinner und wer Verlierer sein? Der tiefgreifende Wandel berührt dabei Fragen der Videonutzung, neuer Marketing- und PR-Instrumente, des Selbstlernens sowie des Urheberrechts aber auch das Berufsbild Medienschaffender. Der Autor stellt Chancen und Risiken einander gegenüber und erforscht die kommunikative Bedeutung und den gesellschaftlichen Sinn der neuen technischen und gestalterischen Möglichkeiten für den Einsatz in Unternehmen. Matthias Kunert ist langjähriger Branchenexperte und hat unter anderem für 3M, Allianz, Audi, Bayer und MAN Corporate Videos produziert und gestaltet.
Regisseur und Produzent von Kunert-tv in München. Zuvor langjähriger Leiter des TV-Centers der Allianz SE sowie Werbetexter und freier TV-Regisseur. Diverse Lehrtätigkeiten unter anderem an der Medienakademie und der European University. Award der British Academy of Film and Television Arts, London. Vorstand Corporate TV Association e.V., München.