Neuerscheinungen 2012Stand: 2020-01-07 |
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
|
Herderstraße 10 10625 Berlin Tel.: 030 315 714 16 Fax 030 315 714 14 info@buchspektrum.de |
Thorsten Leupold
Der Nutzen einer internationalen Regionenmarke
Am Beispiel der Vierländerregion Bodensee
2012. 64 S. 220 mm
Verlag/Jahr: SÜDWESTDEUTSCHER VERLAG FÜR HOCHSCHULSCHRIFTEN 2012
ISBN: 3-8381-3572-5 (3838135725)
Neue ISBN: 978-3-8381-3572-4 (9783838135724)
Preis und Lieferzeit: Bitte klicken
Das Ziel der Arbeit liegt im Aufzeigen des Nutzens einer internationalen Regionenmarke am Beispiel der Vierländerregion Bodensee. Konkret wird der Nutzen für die Region und deren Markenpartner und für die jeweiligen Zielgruppen dargelegt. Zuerst wird der allgemeine Nutzen einer Regionenmarke aus der Sicht der Nachfrager und somit vor allem der Zielgruppen und danach aus der Sicht der Anbieter und somit vor allem für die Region selbst und die Markenpartner aufgezeigt. Darauf folgend wird der konkrete Nutzen der Markenpartner und ihrer jeweiligen Zielgruppen der Regionenmarke Vierländerregion Bodensee anhand der vier besonders wichtigen Fachbereiche Wirtschaft, Tourismus, Politik und Verwaltung sowie Wissenschaft dargelegt.
Jg. 1971, Dipl.-Verw. Wiss., Dipl.-Verww.(FH), gepr. Marketingmanager (DAM). Nach Tätigkeiten in Privatwirtschaft und öffentlichem Dienst im In- und Ausland seit 2009 Leitung Wirtschaftsförderung Landkreis Konstanz, Geschäftsführer der Bodensee Standort Marketing GmbH, Dozent an der Universität Konstanz und der DHBW Mannheim.