buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2012

Stand: 2020-01-07
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Nick Wolfgang Greger

Im Niemandsland


Nick Wolfgang Greger
2012. 152 S. 190 mm
Verlag/Jahr: EPUBLI 2012
ISBN: 3-8442-2775-X (384422775X)
Neue ISBN: 978-3-8442-2775-8 (9783844227758)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


Gefaengnisliteratur, Erlebnisbericht
Im Niemandsland ist die zweite Buchveröffentlichung des Ex-Neonazi-Führers und verurteilten Rohrbombenbauers Nick Greger. Kernstücke des Buches sind Gregers Erlebnisse im Jugend- und Erwachsenenstrafvollzug, die er mit schockierender Offenheit beschreibt, er schafft es dabei, dass u. a. Hermann Hesse, Nietzsche, Voltaire, Klaus Kinski und Machiavelli hinter den Gefängnismauern inmitten unserer Gesellschaft aufeinandertreffen. Aber auch Erlebnisberichte seiner letzten Reisen durch Afrika und die USA, die er hier in seinem ganz eigenen mitreißenden Stil beschreibt, kommen nicht zu kurz. In einer Mischung aus Novelle und Autobiografie entführt Greger den Leser in eine Geschichte über Gewalt, Narzissmus und Tragik, aber auch Liebe und Freundschaft. Es ist ein Ausflug ins Niemandsland mit einem verurteilten Terrorist als verstörenden Reisebegleiter.
Greger, Nick Wolfgang
Nick Greger, Jahrgang 77, war einer der militantesten Neonazis in Deutschland. Er verbrachte 13 Jahre in der rechten Szene, davon 6 Jahre in verschiedenen Gefängnissen. 2003 stieg er aus und veröffentlichte seine Autobiographie unter dem Titel "Verschenkte Jahre". Das Buch landete auf Platz 2 der Bestsellerliste des herausgebenden Verlages und wurde u.a. vom ZDF Kulturmagazin Aspekte, zahlreichen renomierten Zeitschriften sowie mehreren Radiosendern beworben. Im Auftrag des saechsischen Kulturministeriums folgten Lesevorträge des umstrittenen Mannes an verschiedenen Schulen mit Gewaltproblemen. 2006 verkaufte Greger die Filmrechte des Buches. In der Folgezeit verbrachte Greger mehrere Jahre in Afrika und bereiste 19 Länder des schwarzen Kontinents. In den insgeamt 4 Jahren seines Afrika Aufenthaltes widmete er sich karitativen und kirchlichen Projekten wie zum Beispiel der Unterstützung eines Waisenhauses im kriegsgebeutelten Norden Ugandas. 2007 drehte die
britische Filmfirma DAREFilms einen Dokumentarfilm über Gregers bewegtes Leben an dessen Ende der ehemalige Neonazi die Liebe zu einer schwarzen Frau endeckt und diese in Tansania heiratet. 2011 veroeffentlichte Greger sein zweites Buch mit dem Titel "Im Niemandsland". Das Buch ,eine Mischung aus Traktat, Novelle und Erlebnisbericht, ist die Geschichte eines Mannes der im Gefängnis wahnsinnig wird und dort auf Hermann Hesse, Friedrich Nietzsche, Vincent van Gogh und gar auf Klaus Kinski trifft. Im Januar 2013 veröffentlichte der umstrittene Autor Greger sein drittes Buch mit dem Titel "Ein Mädchen namens Haddy". Es ist die Geschichte eines ehemaligen südafrikanischen Söldners, der sich auf eine Irrfahrt durch Afrika begibt, um Gott zu finden. Am Ende findet er die Liebe zu einem moslemischen Mädchen. Es kommt zum Zusammenprall der Kulturen und Religionen des von Grund auf verschiedenen Paares. Greger lebt heute wahlweise in Afrika und Deutschland. Mehr Informationen unter: www.
nick-greger.de.rs