Neuerscheinungen 2012Stand: 2020-01-07 |
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
|
Herderstraße 10 10625 Berlin Tel.: 030 315 714 16 Fax 030 315 714 14 info@buchspektrum.de |
Herbert Puchta, Marion Williams
(Beteiligte)
Teaching Young Learners to Think
Activities for young learners aged 6-12
2012. 232 S. w. figs. 297 mm
Verlag/Jahr: HELBLING VERLAG 2012
ISBN: 3-85272-428-7 (3852724287)
Neue ISBN: 978-3-85272-428-7 (9783852724287)
Preis und Lieferzeit: Bitte klicken
Teaching Young Learners to Think ist eine umfassende Kopiervorlagensammlung mit 80 activities und leicht nachvollziehbaren didaktischen Anleitungen. Ziel der Übungen ist es, die Spracherwerbskompetenzen der Schülerinnen und Schüler zu entwickeln und zu festigen. Gleichzeitig sollen ihre grundlegenden kognitiven Fertigkeiten entsprechend den Entwicklungsstadien des kindlichen Gehirns gefördert werden, da diese erfolgreiches Lernen erst möglich machen. Erstmalig wurde dieser neue Ansatz in diesem Buch in eine Vielzahl höchst motivierender activities umgesetzt.
Die bekannten Autoren sind renommierte Englischdidaktiker und haben die Übungen auf Basis entwicklungspsychologischer Erkenntnisse eigens für 6- bis 12-jährige Schülerinnen und Schüler entwickelt und sorgfältig ihrem Lernniveau (A1 - B1 und höher) angepasst. Eine detaillierte Einleitung vermittelt die wesentlichen Grundlagen des Themas Teaching Thinking und liefert nützliche didaktische Hinweise für den optimalen Einsatz der umfangreichen Materialsammlung im Englischunterricht.
Die 80 Übungseinheiten sind den folgenden 13 kognitiven Fertigkeiten zugeordnet:
Comparisons - Categorising - Sequencing - Focussing attention - Memorising - Exploring space - Exploring time - Exploring numbers - Creating associations - Cause and effect - Making decisions - Solving problems - Creative thinking
Zu Beginn jeder Themeneinheit wird die Bedeutung der jeweiligen Lernkompetenz erläutert. Anschließend folgen nach Schwierigkeitsgrad ansteigend die anregenden Übungen. Bei jeder Übungseinheit sind sprachliche und kognitive Schwerpunkte, Zielgruppe nach Alter und Lernniveau, Vorbereitungsarbeiten und benötigter Zeitrahmen genau angegeben. Der Großteil der activities ist so konzipiert, dass sie unproblematisch den individuellen Bedürfnissen jeder Klasse angepasst werden können.
1. Comparisons 2. Categorising 3. Sequencing 4. Focusing attention 5. Memorising 6. Exploring space 7. Exploring time 8. Exploring numbers 9. Creating associations 10. Cause and effect 11. Making decisions 12. Solving problems 13. Creative thinking