buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2012

Stand: 2020-01-07
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Christian Opitz

Befreite Atmung, m. Übungs-DVD


Lebensenergie und Wohlbefinden fördern mit entspanntem natürlichem Atem
2012. 125 S. 21,5 cm
Verlag/Jahr: NIETSCH 2012
ISBN: 3-86264-200-3 (3862642003)
Neue ISBN: 978-3-86264-200-7 (9783862642007)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


Die Befreite Atmung eine bei uns fast unbekannte, hocheffektive Atemmethode wurde bereits in der Bhagavad Gita angedeutet, von einigen mündlichen Überlieferungen des Taoismus gelehrt und entspricht den Erkenntnissen russischer Wissenschaftler über die Physiologie des Atmens: Die Forschungen von Bouteyko, Strelkov und Frolov zeigen, dass fast alle Menschen ein chronisches Hyperventilationssyndrom aufweisen, das auf zellulärer Ebene entgegen gängiger Vorstellungen einen Mangel an Sauerstoff bewirkt.Bei regelmäßiger Übung führt Befreites Atmen in drei Monaten zu einem natürlichen Zustand , der uns körperlich und geistig erfrischt und regeneriert. Unser Atemrhythmus im Ruhezustand verlangsamt sich, was die Funktionen von Hypophyse und Epiphyse ideal beeinflusst.
Christian Dittrich-Opitz wurde 1970 in Berlin geboren. Schon in seiner frühen Kindheit fiel er durch seine Hochbegabung und sein großes Interesse für Naturwissenschaft auf. Durch eigene Gesundheitsprobleme motiviert, wandte er sich bereits im Alter von 13 Jahren einem autodidaktischen Studium der Naturheilkunde und Ernährungslehre zu. 1990 begann er, seine Entdeckungen durch Vorträge, Seminare und Publikationen zu vermitteln. Er ist der Begründer des ganzheitlichen Lernsystems "Lernen wie ein Genie" und der "Befreiten Ernährung", welche die Quintessenz seiner 27-jährigen Forschung zum Thema Ernährung darstellt. Christian Opitz leitet international Seminare zu den Themen Gesundheit, Ernährung, ganzheitliches Lernen und spirituelles Erwachen.