Neuerscheinungen 2012Stand: 2020-01-07 |
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Jutta Stecker
Kohls Mathe-Tandem - Geometrie, 9.-10. Schuljahr
Partnerrechnen im 9.-10. Schuljahr. 11 Partnerkarten für 24 Schüler
2012. 72 S. 29.7 cm
Verlag/Jahr: KOHL-VERLAG 2012
ISBN: 3-86632-495-2 (3866324952)
Neue ISBN: 978-3-86632-495-4 (9783866324954)
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Diese Tandemblätter eignen sich für die mündliche Partnerarbeit; sie können auch für die Vorbereitung auf eine Klassenarbeit oder zur Wiederholung eingesetzt werden. Dabei ist der Schwierigkeitsgrad von leicht bis mittelschwer einzustufen. Jeweils 2 Schüler erhalten ein Tandemblatt. Sie sitzen sich gegenüber, sodass sie nur ihre Seite des Arbeitsblattes sehen können. Schüler A beginnt mit der 1. Aufgabe. Er löst sie im Kopf und teilt dem Partner das Ergebnis mit. Schüler B kann das Ergebnis anhand der abgedruckten Lösung auf seiner Seite kontrollieren und gegebenenfalls korrigieren. Dann ist Schüler B mit seiner 1. Aufgabe an der Reihe und Schüler A übernimmt dessen Part. Mithilfe dieser Partnerarbeitsform können Sie die Zeit im Unterricht effektiv nutzen alle Schüler üben gleichzeitig und übernehmen Eigenverantwortung für ihr Lernen, und das sogar in schwierigen und leistungsschwachen Lerngruppen! Die neuen Tandems zum Partnerrechnen für die Geometrie sind da! Sie erweitern die beliebte Reihe Kohls Mathe-Tandem und werden erneut in Partnerarbeit mit der oben beschriebenen Methode eingesetzt. So macht Geometrie richtig Spaß!
Diese Tandemblätter eignen sich für die mündliche Partnerarbeit; sie können auch für die Vorbereitung auf eine Klassenarbeit oder zur Wiederholung eingesetzt werden. Dabei ist der Schwierigkeitsgrad von leicht bis mittelschwer einzustufen.
Jeweils 2 Schüler erhalten ein Tandemblatt. Sie sitzen sich gegenüber, sodass sie nur ihre Seite des Arbeitsblattes sehen können. Schüler A beginnt mit der 1. Aufgabe. Er löst sie im Kopf und teilt dem Partner das Ergebnis mit.
Schüler B kann das Ergebnis anhand der abgedruckten Lösung auf seiner Seite kontrollieren und gegebenenfalls korrigieren.
Dann ist Schüler B mit seiner 1. Aufgabe an der Reihe und Schüler A übernimmt dessen Part.
Mithilfe dieser Partnerarbeitsform können Sie die Zeit im Unterricht effektiv nutzen - alle Schüler üben gleichzeitig und übernehmen Eigenverantwortung für ihr Lernen, und das sogar in schwierigen und leistungsschwachen Lerngruppen!
72 Seiten mit Übungsmaterial für 24 Schüler, pro Band 11 verschiedene Themenkarten in Klassenstärke.