Neuerscheinungen 2012Stand: 2020-01-07 |
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Birgit Franken, Stephan Franken, Ralf Schellhase
(Beteiligte)
Grundlagen des Marketing - Das Übungsbuch
2012. 240 S. m. Abb. 240 mm
Verlag/Jahr: PEARSON STUDIUM 2012
ISBN: 3-86894-096-0 (3868940960)
Neue ISBN: 978-3-86894-096-1 (9783868940961)
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Eine aufgabenorientierte und realitätsnahe Vorbereitung ist für das Bestehen von vielen Prüfungen und Fällen im Bereich Marketing unerlässlich. Dieses Übungsbuch unterstützt effektiv dabei, das Marketingwissen aus Vorlesungen und Übungen zielgerichtet zu vertiefen und zu testen. Dabei orientiert es sich an der Kapitelstruktur eines der erfolgreichsten Lehrbücher des Marketings (Kotler/Armstrong/Wong/Saunders: Grundlagen des Marketing, 5. Auflage), ist aber auch alleinstehend zu nutzen.
Einstieg zu jedem Kapitel bildet eine kurze Zusammenfassung der Inhalte aus dem Lehrbuch. Zu den jeweiligen Inhalten können verschiedene Aufgabentypen gelöst werden. Von komplexen Übungsaufgaben und Verständnistests, die übergreifendes Denken vermitteln sollen, bis hin zu Multiple Choice-Aufgaben und Wahr-/Falsch-Fragen. Zu jeder Aufgabe gibt es eine ausführliche Musterlösung. Der Leser entwickelt somit fast automatisch Souveränität im Umgang mit dem Klausurstoff. Mit Hilfe der Lösungen zu allen Aufgaben am Ende jedes Kapitels kann kontrolliert werden, ob die gewählte Antwort oder Aufgabenlösung korrekt ist.
Aus dem Inhalt:
Teil I Die strategische Dimension des Marketing
Teil II Märkte und ihre Erforschung
Teil III Grundlegende strategische Optionen
Teil IV Das Produkt
Teil V Der Preis
Teil VI Die Kommunikation
Teil VII Die Distribution
Prof. Dr. Ralf Schellhase studierte Betriebswirtschaftslehre an der Universität Mannheim, wo er auch promovierte. Er lehrt Marketing an der Fachhochschule Darmstadt.