buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2012

Stand: 2020-01-07
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

David Griffiths, Dawn Griffiths, Lars Schulten (Beteiligte)

C von Kopf bis Fuß


Ein Buch zum Mitmachen und Verstehen. Mit Workshops
Übersetzung: Schulten, Lars
2012. 628 S. m. zahlr. Abb. 23,5 cm
Verlag/Jahr: O´REILLY 2012
ISBN: 3-86899-386-X (386899386X)
Neue ISBN: 978-3-86899-386-8 (9783868993868)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


Schon mal davon geträumt, C zu lernen und dabei Spaß zu haben? Mit C von Kopf bis Fuß kann dieser Traum wahr werden: Die einzigartige Methode dieses Arbeitsbuchs setzt auf die spielerische, visuell anregende Vermittlung von Wissen und bietet Ihnen so ein unterhaltsames Lernerlebnis. C von Kopf bis Fuß spielt Ihnen C direkt ins Hirn -- und zwar so, dass es sitzt.
C von Kopf bis Fuß behandelt alle Basics wie Sprachgrundlagen, Zeiger oder die dynamische Speicherverwaltung und widmet sich auch fortgeschrittenen Themen wie Multithreading und Netzwerkprogrammierung. Darüber hinaus lernen Sie, wie man den Compiler, das Werkzeug make und Archive nutzt, um praxisnahe Probleme zu lösen. Anhand von Workshops üben Sie dann Programmiertechniken ein und stellen Ihre neuen Fähigkeiten auf die Probe. C von Kopf bis Fuß macht Ihnen das Erlernen der Sprache nicht nur leichter, es hilft Ihnen auch, ein richtig guter C-Programmierer zu werden.
1;Inhaltsverzeichnis;5
2;Kapitel 1 Wie sich Medien und Alltag verändern ;15
2.1;Was bisher geschah;17
2.2;Vom Konsumenten zum ProdUSER;19
2.3;Aufwachsen im digitalen Zeitalter;21
2.4;Kommunikationskultur im Wandel;23
2.5;Das Recht der Eltern auf eine analoge Lebenswelt;25
2.6;Medienerziehung - wer lernt eigentlich von wem?;27
2.7;Denken Sie bitte nicht an rosa Elefanten;29
2.8;Mediennutzung - das Unterbewusstsein beobachtet mit;31
2.9;Gefühlte Bedrohungen und mediale Schlagwörter;33
3;Kapitel 2 Die Facebook-Geschichte;35
3.1;Ein Uniportal erobert die Welt;37
3.2;Der Deutschen liebste Community;39
3.3;Aufstieg und Niedergang anderer Communitys;41
3.4;Die Konkurrenz schläft (nicht?);43
3.5;Das Geschäft mit den Daten;45
3.6;Facebooks Masterplan: die Zentrale des WWW;47
4;Kapitel 3 Facebook kennenlernen Grundlagen und Funktionen;49
4.1;Die Oberfläche Teil 1 - die Navigationsleiste;51
4.2;Die Oberfläche Teil 2 - der Newsstream;53
4.3;Die Oberfläche Teil 3 - der Aktivitätsstream;55
4.4;Profil, Chronik, Timeline und Pinnwand;57
4.5;Nachrichten und Chat;59
4.6;Video-Call;61
4.7;Gefällt mir;63
4.8;Teilen;65
4.9;Gruppen Teil 1;67
4.10;Gruppen Teil 2;69
4.11;Facebook-Seiten;71
4.12;Abonnements;73
5;Kapitel 4 Jugendliche bei Facebook - was machen die da eigentlich?;75
5.1;So nutzen Jugendliche Medien;77
5.2;Das Web ist keine virtuelle Welt neben der echten!;79
5.3;Das digitale Ich;81
5.4;Onlinekommunikation: Telefonieren war gestern;83
5.5;Facebook-Nachricht statt E-Mail;85
6;KAPITEL 4a Kommunikation: von der Liebeserklärung bis zum neusten Tratsch;87
6.1;Wie schreib ich s bloß?;89
6.2;Das Poesiealbum im Web;91
6.3;digital love;93
6.4;Klatsch und Tratsch;95
6.5;Sprechen Sie Facebook?;97
6.6;Freunde oder Bekannte?;99
6.7;Freundschaften, Güteklasse A, B, C;101
7;KAPITEL 4b Selbstdarstellung: vom coolen Profilbild bis zum neuen Bike;103
7.1;Me, Myself and I;105
7.2;Mein Bike, mein Handy, meine Sneakers;107
7.3;Knipsen - posten - liken!;109
7.4;Tagging - das Markieren von Freunden;111
7.5;Gesichtserkennung;113
8;KAPITEL 4c Information; von Shoppingnews bis Onlinekampagnen115
8.1;Wie Nachrichten zum User finden;117
8.2;Party on!;119
8.3;Shoppingtipps;121
8.4;Musik, Bücher, Film und Fernsehen;123
8.5;Virale Fotos und Videos;125
8.6;Onlinekampagnen;127
9;KAPITEL 4d Spiele: von der Onlinefarm bis zum Mafiakrieg;129
9.1;Spiele für alle;131
9.2;Social Games;133
9.3;Games go social;135
9.4;Kostenlos und doch rentabel;137
9.5;Eine Erfolgsgeschichte;139
9.6;Worauf Sie achten sollten;141
10;KAPITEL 4e ePartizipation: Facebook als Instrument der öffentlichen Mitbestimmung;143
10.1;Das Web 2.0 als Beteiligungsplattform;145
10.2;Politische Beteiligung;147
11;Kapitel 5 Eltern im Netz wie begleite ich mein Kind?;149
11.1;Mein Kind will einen Facebook-Account - was nun?;151
11.2;Wenn andere von der Brücke springen ...;153
11.3;Eine Frage des Alters;155
11.4;Gemeinsam einen Account anlegen;157
11.5;Begleiten oder kontrollieren?;159
11.6;Vom behüteten Schutzraum hin zur jugendlichen Eigenverantwortlichkeit;161
11.7;Angemessene Nutzungszeiten Teil 1;163
11.8;Angemessene Nutzungszeiten Teil 2;165
11.9;Info: Computersucht;167
11.10;Info: Urheber- und Bildrechte;169
11.11;Info: Fotos von anderen Personen veröffentlichen;171
11.12;Info: Fotos ohne Erlaubnis veröffentlichen?;173
11.13;Freie Inhalte;175
11.14;Was will ich von mir selbst preisgeben?;177
11.15;Ein eigenes Foto löschen;179
11.16;Ein Foto bei Facebook melden;181
11.17;Eine Markierung entfernen;183
11.18;Fazit;185
12;Kapitel 6 Eine Frage der richtigen Einstellung;187
12.1;Die Sache mit den neuen Funktionen;189
12.2;Unterschiede erwachsen/minderjährig;191
12.3;Der Start in Facebook;193
12.4;Allgemeine Kontoeinstellungen;195
12.5;E-Mail-Benachrichtigungen;197
12.6;Anwendungen;199
12.7;Privatsphäre: Sichtbarkeit der eigenen Beiträge;201
12.8;Privatsphäre: Sichtbarkeit der eigenen Informatio