buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2012

Stand: 2020-01-07
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Peter M. Schnurr

cuisine passion légère¸


2012. 648 S. durchgehend Farbfotos. 270 x 350 mm
Verlag/Jahr: MATTHAES 2012
ISBN: 3-87515-059-7 (3875150597)
Neue ISBN: 978-3-87515-059-9 (9783875150599)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


Die kulinarische Philosophie von Peter Maria Schnurr spiegelt sich in seiner selbstbewussten, souveränen und modern interpretierten "cuisine passion légère¸" wider. Seine ungeheure, manchmal maßlose Kreativität verlässt nie das Terrain der Haute Cuisine, sondern erweitert es um verblüffende Geschmackskompositionen, die eigentlich undenkbar sind - bis Schnurr kommt, alle Regeln bricht und beweist, dass es funktioniert! Mit einer absoluten Kompromisslosigkeit hat er an seinem Buch gearbeitet, sich und seinem Team alles abverlangt, um etwas Außergewöhnliches zu schaffen - denn Mittelmaß reicht ihm nie aus.In diesem wegweisenden Kochbuch zeigt er in über 150 großartigen Kreationen ein Panorama seiner Kochkunst. Weit über ein Jahr hat er daran gearbeitet, die Gerichte von 7 saisonalen Speisekarten aus dem Falco in Leipzig gekocht, angerichtet und von Foodfotograf Ralf Müller in Szene setzen lassen. Entstanden ist ein ganz besonderes Buch. Allein die Inspirationen, die darin stecken, werden die Kochkunst verändern.
Schnurr, Peter Maria
Die kulinarische Philosophie von Peter Maria Schnurr? Eine unprätentiös, souverän und modern interpretierte Küche, die ihresgleichen sucht. Seine ungeheure, maßlose Kreativität verlässt nie das Terrain der Haute Cuisine, sondern erweitert es um verblüffende und überraschende Geschmackskompositionen, die eigentlich undenkbar sind - bis Schnurr kommt, alle Regeln bricht und beweist, dass es funktioniert. Seine Ausbildung beginnt 1989 im Restaurant Fallert in Sasbachwalden. Nach Stationen in einigen der besten Restaurants Deutschlands, und einem erhaltenen Michelin Stern ist Peter Maria Schnurr seit Mai 2005 patron & chef im Falco in Leipzig, in dem er schon bald seinen zweiten Michelin Stern erkochte. Ein 2-Sterne-Koch, welcher sich ungern einreihen lässt und seinen Weg bis heute geht. Sein Restaurant das Falco in Leipzig liegt hundert Meter über der Stadt und ist somit wie er selbst alles außer gewöhnlich. 2015 kommt neben den Michelin-Sternen die Gault-Milla
u-Auszeichnung ´Koch des Jahres´ hinzu, die einen weiteren Höhepunkt in der Karriere des Ausnahmekochs darstellt.