buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2012

Stand: 2020-01-07
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Herbert Lippmann, Anette Orth (Beteiligte)

Mit Produktmanagement Marktchancen nutzen


Ein Praxisratgeber für den Mittelstand
10., überarb. u. erw. Aufl., Jubil.-Ausg. 2012. 191 S. m. zahlr. farb. Abb. 24,5 cm
Verlag/Jahr: WISSENSCHAFT & PRAXIS; RKW, E. 2012
ISBN: 3-89644-120-5 (3896441205) / 3-89673-474-1 (3896734741) / 3-89673-641-8 (3896736418)
Neue ISBN: 978-3-89644-120-1 (9783896441201) / 978-3-89673-474-7 (9783896734747) / 978-3-89673-641-3 (9783896736413)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


Produktmanagement ist die beste Organisationsform, um breite Produkt-Portfolios auf Erfolgskurs zu halten. Besonders in mittelständischen Unternehmen, die oft sehr innovativ und wachstumsorientiert sind, finden Produktmanager ein Umfeld, in dem sie große Wirkung zeigen können.
Dieses Buch liefert allen Beteiligten, den Chefs, den Leitern Produktmanagement und natürlich den Produktmanagern selbst das praktische Wissen, um diese Organisationsform erfolgreich umzusetzen. Es unterstützt Unternehmen, die Produktmanagement neu einführen in der Aufbauphase und hilft typische Fehler zu vermeiden. Es vermittelt PMs ein klares Bild ihrer Rolle, Verantwortung und Aufgaben. Für die konkrete Wahrnehmung der PM-Aufgaben werden die wichtigsten, produktbezogenen Marketing-Tools nicht nur vorgestellt, sondern auch deren Anwendung im Detail beschrieben. Doch Methoden und Tools allein machen den PM nicht erfolgreich. Ein Kapitel beschäftigt sich deshalb speziell mit der PM-Persönlichkeit und dem vernetzten Arbeiten in der Organisation.
Leicht zu lesen, mit vielen Checklisten ein wirklicher Ratgeber für Praktiker.
Dr. Herbert J. Lippmann (Diplom-Ökonom), Jahrgang 1949, Studium Betriebswirtschaftslehre/Marketing an der Universität Augsburg, seit 1979 Berater und Trainer mittelständischer Unternehmen für Strategie, Marketing, Organisation und besonders für Produktmanager-Organisationen. Heute geschäftsführender Gesellschafter der Marketing Consult GmbH, München, und Leiter der 12-tägigen Original-Produktmanager-Lehrgänge in Deutschland und Österreich.