buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2012

Stand: 2020-01-07
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Eberhard Kolonko

Verträge mit Kommunikationsagenturen, m. CD-ROM


Musterverträge mit Kommentierungen
2., überarb. Aufl. 2012. 257 S. 305 mm
Verlag/Jahr: FRANKFURTER ALLGEMEINE BUCH 2012
ISBN: 3-89981-277-8 (3899812778)
Neue ISBN: 978-3-89981-277-0 (9783899812770)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


Komplexe Geschäftsbeziehungen auf den Vertrag gebracht

Die Vielzahl an unterschiedlichen Aufgaben, Kunden und Lieferanten bringen eine Fülle von unterschiedlichen Geschäftsbeziehungen mit sich, die Kommunikationsagenturen in einen rechtlichen Rahmen bringen müssen - ebenso wie das Arbeitsverhältnis mit ihren Mitarbeitern. Ob nun Rahmenverträge oder Verschwiegenheitserklärungen, diese Verträge müssen aktuellen Entwicklungen in der Branche wie etwa der zunehmenden Digitalisierung der Kommunikation Rechnung tragen.

Daher hat der Gesamtverband Kommunikationsagenturen GWA erneut zusammen mit Experten eine Sammlung von Musterverträgen herausgegeben, an der sich Agenturen und Unternehmen orientieren können. Anwälte der Frankfurter Kanzlei Kolonko & Dammeier haben die Texte und Kommentierungen verfasst. Die komplette Sammlung besteht aus drei Teilen: Verträge mit Kunden, mit Zulieferern und mit Mitarbeitern.

Gegenüber der Auflage von 2005 wurden die einzelnen Teile überarbeitet und durch neue Themen wie etwa Verschwiegenheitserklärungen gegenüber dem Kunden oder das Verhältnis zu Zulieferern aus dem Bereich Internet/Online ergänzt.

Die Möglichkeit des Textdownloads vereinfacht die Bearbeitung der Mustertexte.

- Einfache und individuelle Bearbeitung durch herunterladbare Texte
- Musterverträge mit Anmerkungen und Kommentierungen
- Für alle Vertragspartner in der Branche - Agenturen wie deren Kunden
Eberhard Kolonko, Dr. Rechtsanwalt, ist Experte für Werberecht und Werbevertragsrecht. Seine Frankfurter Kanzlei berät Werbeagenturen und werbetreibende Unternehmen. Im "Hamburger Kommentar Gesamtes Medienrecht" verantwortet er den Bereich "Vermarktung von Werberaum/Werbezeit".