buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2012

Stand: 2020-01-07
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Petra Ade, Rainer Walberer (Beteiligte)

Die Geschichte von Traudich und Kawuppdich


Eine Mutmach-Geschichte
Nach e. Idee v. Rainer Walberer
2012. 86 S. Illustration: Cruse, Jeanne. 210 mm
Verlag/Jahr: DEBEHR 2012
ISBN: 3-939241-87-3 (3939241873)
Neue ISBN: 978-3-939241-87-4 (9783939241874)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


Traudich ist ein unglücklicher Junge, der seinen albernen Namen zu Unrecht trägt. Er wird nicht nur wegen des Namens ständig ausgelacht, er hat auch noch vor allem Angst. Eigentlich sollte er lieber "Traudich-Nicht" heißen. Leider hat er auch keine Freude, wer möchte schon mit einem Angsthasen befreundet sein. So ist Traudich obendrein sehr einsam. Doch eines Tages kommt ein neuer Junge in seine Klasse, dessen Name nicht nur noch alberner ist, der macht sich auch gar nichts draus, dass er Kawuppdich genannt wird. UND er ist ein richtig guter Freund, wie Traudich bald feststellt. Und dann gibt es noch zwei Kinder in seiner Klasse, die plötzlich mit ihm befreundet sein wollen. Bald verbindet die vier Freunde ein Geheimnis, ohne dass sie wohl nie zueinander gefunden hätten und das Traudich`s Leben verändert. Ein wundervoll farbig illustriertes Buch über Außenseiter, Freundschaft und Mut.