Neuerscheinungen 2012Stand: 2020-01-07 |
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
|
Herderstraße 10 10625 Berlin Tel.: 030 315 714 16 Fax 030 315 714 14 info@buchspektrum.de |
Gerardo Müller Albán, Markus Hasenfratz, Gerardo Müller Albán
(Beteiligte)
Geschäftskultur Brasilien kompakt
2012. 120 S. m. farb. Übers. 19 cm
Verlag/Jahr: CONBOOK VERLAG 2012
ISBN: 3-943176-30-4 (3943176304)
Neue ISBN: 978-3-943176-30-8 (9783943176308)
Preis und Lieferzeit: Bitte klicken
Brasilianer handeln emotional und selten exakt nach Plan. Zurückliegende Vereinbarungen und Termine in der Zukunft werden schnell vom Tagesgeschäft überlagert. Binationale Projekte verlaufen daher vor allem dann erfolgreich, wenn zwischen den Partnern ein stetiger persönlicher Kontakt besteht - auch weil die gegenseitige Sympathie für Brasilianer entscheidend ist. Stimmt die gemeinsame Basis, gilt für jedes Vorhaben jeitinho: Mit Optimismus und Ideenreichtum findet sich immer ein Weg.
Die Ratgeber der Reihe ´Geschäftskultur kompakt´ bieten Erfolgsrezepte für die Kommunikation und Kooperation über Ländergrenzen hinweg: Wie führen Sie Gespräche stringent, aber kultursensibel? Wie verfolgen Sie Ihre Ziele konsequent, aber beziehungsorientiert? Wie gestalten Sie die Zusammenarbeit zielführend, aber harmonisch?
Länderexperten bringen die Charakteristika einer Geschäftskultur auf den Punkt und geben Unternehmern, Selbstständigen und Arbeitnehmern konkrete Tipps für einen professionellen, selbstsicheren Umgang mit kulturellen Unterschieden in einer globalisierten Arbeitswelt.
Einblicke in die brasilianische Geschäftswelt
Kulturelle Unterschiede erkennen
Kontaktaufnahme und Geschäftsanbahnung
Kommunikation und Wirkung
Geschäftsfrauen in Brasilien
Meetings und Präsentationen
Verhandlungen, Entscheidungen und Verträge
Koordination und Zusammenarbeit
Führung und Motivation
Geschäftsessen und After Work
Knigge und Dresscodes
Wissenswertes
Informationsquellen
´Ein Büchlein, das im Gepäck keines nach Brasilien reisenden Geschäftsmannes oder Geschäftsfrau fehlen sollte.´ (Latizón TV) ´Dieses Buch gibt seinem Leser das nötige Werkzeug an die Hand, um optimal auf den interkulturellen Kontakt mit brasilianischen Geschäftspartnern vorbereitet zu sein. Von hilfreichen Ratschlägen zur ersten Kontaktaufnahme über wertvolle Informationen zum Ablauf eines Businessmeeting bis hin zu Benimmtipps und Dresscodes bei Geschäftsessen und After Work-Aktivitäten, liefert es alle ungeschriebenen Regeln für eine erfolgreiche deutsch-brasilianische Zusammenarbeit und dies in praktisch-kompakter Form. ´Geschäftskultur Brasilien kompakt´ ist ein wertvoller Ratgeber und schließt eine Lücke auf dem Buchmarkt.´ (Frank Panizza, Leiter des Kompetenzzentrums Lateinamerika, IHK Pfalz )