buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2012

Stand: 2020-01-07
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Gerardo Müller Albán, Markus Hasenfratz, Gerardo Müller Albán (Beteiligte)

Geschäftskultur Brasilien kompakt


2012. 120 S. m. farb. Übers. 19 cm
Verlag/Jahr: CONBOOK VERLAG 2012
ISBN: 3-943176-30-4 (3943176304)
Neue ISBN: 978-3-943176-30-8 (9783943176308)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


Brasilianer handeln emotional und selten exakt nach Plan. Zurückliegende Vereinbarungen und Termine in der Zukunft werden schnell vom Tagesgeschäft überlagert. Binationale Projekte verlaufen daher vor allem dann erfolgreich, wenn zwischen den Partnern ein stetiger persönlicher Kontakt besteht - auch weil die gegenseitige Sympathie für Brasilianer entscheidend ist. Stimmt die gemeinsame Basis, gilt für jedes Vorhaben jeitinho: Mit Optimismus und Ideenreichtum findet sich immer ein Weg.

Die Ratgeber der Reihe ´Geschäftskultur kompakt´ bieten Erfolgsrezepte für die Kommunikation und Kooperation über Ländergrenzen hinweg: Wie führen Sie Gespräche stringent, aber kultursensibel? Wie verfolgen Sie Ihre Ziele konsequent, aber beziehungsorientiert? Wie gestalten Sie die Zusammenarbeit zielführend, aber harmonisch?

Länderexperten bringen die Charakteristika einer Geschäftskultur auf den Punkt und geben Unternehmern, Selbstständigen und Arbeitnehmern konkrete Tipps für einen professionellen, selbstsicheren Umgang mit kulturellen Unterschieden in einer globalisierten Arbeitswelt.
Einblicke in die brasilianische Geschäftswelt

Kulturelle Unterschiede erkennen

Kontaktaufnahme und Geschäftsanbahnung

Kommunikation und Wirkung

Geschäftsfrauen in Brasilien

Meetings und Präsentationen

Verhandlungen, Entscheidungen und Verträge

Koordination und Zusammenarbeit

Führung und Motivation

Geschäftsessen und After Work

Knigge und Dresscodes

Wissenswertes

Informationsquellen
´Ein Büchlein, das im Gepäck keines nach Brasilien reisenden Geschäftsmannes oder Geschäftsfrau fehlen sollte.´ (Latizón TV) ´Dieses Buch gibt seinem Leser das nötige Werkzeug an die Hand, um optimal auf den interkulturellen Kontakt mit brasilianischen Geschäftspartnern vorbereitet zu sein. Von hilfreichen Ratschlägen zur ersten Kontaktaufnahme über wertvolle Informationen zum Ablauf eines Businessmeeting bis hin zu Benimmtipps und Dresscodes bei Geschäftsessen und After Work-Aktivitäten, liefert es alle ungeschriebenen Regeln für eine erfolgreiche deutsch-brasilianische Zusammenarbeit und dies in praktisch-kompakter Form. ´Geschäftskultur Brasilien kompakt´ ist ein wertvoller Ratgeber und schließt eine Lücke auf dem Buchmarkt.´ (Frank Panizza, Leiter des Kompetenzzentrums Lateinamerika, IHK Pfalz )