buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2013

Stand: 2020-01-07
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Hazrat Shahmaghsoud Sad Angha, Molana Salaheddin A. N. Angha, Hazrat Pir (Beteiligte)

Al-Salat - Die Realität des Gebets im Islam


2. Aufl. 2013. 106 S. 22 cm
Verlag/Jahr: M.T.O. SHAHMAGHSOUDI 2013
ISBN: 1-904916-18-X (190491618X)
Neue ISBN: 978-1-904916-18-5 (9781904916185)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


Diese inspirierende Abhandlung beleuchtet die innere Bedeutung des Gottesdienstes und des Gebets im Islam. Der Autor erläutert die spirituelle Bedeutung der verschiedenen Aspekte des islamischen Gebets, wie: das Verhüllen des Körpers, Zeit und Ort des Gebetes, die Verherrlichung Gottes, die Ergebenheit und das gemeinschaftliche Gebet.
Molana Shah Maghsouds inspirierte Abhandlung erhellt die innere Bedeutung von Gottesdienst und Gebet im Islam. Auf der Grundlage des Heiligen Korans, der Sunnah und der Auslegung der Sufis beleuchtet er die geistige Bedeutung der verschiedenen Aspekte des Glaubens, als da sind: die Gegenwart des Herzens, die Pflichten des Gebets, das Verhüllen des Körpers, der Ort des Gebets, die Waschungen, die Gebetszeiten, die Erklärung der Absicht, die Verherrlichung Gottes, die Rezitation, das Bezeugen, die Hingabe und das gemeinschaftliche Gebet.
Die Gegenwart des Herzen;Die Pflichten des Gebets;Die Reinigung;Annehmen des Schleiers, Verhüllen des Körpers;Der Ort des Gebets und seine Heiligkeit;Die Waschung;Die Gebetszeiten;Die Gebetsrichtung;Qiblah;Die Absicht, Niyyah;Takbir;Rezitation, Qiraah;Mündliches Zekr im Gebet;Verbeugen;Niederwerfen;Bezeugen, Tashahhud;Ergebenheit, Hingabe, Taslim;Die Vortragsweise des Gebets;Gemeinschaftliches Gebet
Molana Salaheddin Ali Nader Shah Angha (Hazrat Pir) ist der angesehene zweiundvierzigste Sufi Meister in einer ununterbrochenen Folge von ehrenwerten spirituellen Lehrern. Er ist das Oberhaupt des Oveyssi Ordens, Maktab Tarighat Oveyssi (M.T.O.) Shahamghsoudi, Schule des Islamischen Sufismus. Seine Ausbildung umfasst Philosophie und Metaphysik aber auch Mathematik und Physik in den USA. Als Wissenschaftler und Poet überschreitet er die interdisziplinären Grenzen um die Essenz der spirituellen Reise vom Herzen zum Göttlichen Geliebten darzustellen.