buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2013

Stand: 2020-01-07
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Andrea Wagener

7. Schuljahr, Schülerbuch


Inklusive E-Book (Zugangscode im Buch)
2013. 368 S. 328 Abb. 269 mm
Verlag/Jahr: CORNELSEN VERLAG 2013
ISBN: 3-06-061990-5 (3060619905)
Neue ISBN: 978-3-06-061990-0 (9783060619900)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


Informationen zum Titel:

Das Schülerbuch im Überblick

Gliederung nach Kompetenzbereichen

Sprechen - Zuhören - Schreiben
Lesen - Umgang mit Texten und Medien
Nachdenken über Sprache
Arbeitstechniken und Methoden
Übersichtlicher Aufbau der Kapitel (bewährter Dreischritt)

Mit der Selbstdiagnose Teste dein Wissen!
systematisch den Hauptkompetenzbereich erarbeiten und abschließend den Lernzuwachs überprüfen
Auf den Differenzierungsseiten Vertiefen und üben
einen weiteren Kompetenzbereich integrieren und bereits erworbene Lerninhalte anwenden
Mit Fit in ...
auf eine mögliche Klassenarbeit vorbereiten oder Gelerntes in Projekten vertiefen
Grundlegende Prinzipien: Kompetenzen vermitteln, differenzieren/fördern und gezieltes Klassenarbeitstraining

In jedem Kapitel klare Lernprozessorientierung vom Aktivieren des Vorwissens bis zur abschließenden Selbstdiagnose
Differenzierung auf mehreren Niveaus ( Fordern und fördern
)
Integratives Verknüpfen der Kompetenzbereiche
Vielfältige bewährte Texte und Neuerscheinungen der Kinder-/Jugendliteratur zum Fördern der Lesekompetenz und -motivation
Prozessorientiertes Training der Klassenarbeiten ( Fit in ...
)
Prüfungsorientiert von Anfang an
Ausgewiesenes Sach- und Methodenwissen in allen Kapiteln, Orientierungswissen im Anhang

Informationen zur Reihenausgabe:

Das erfolgreiche Deutschbuch
für die östlichen Bundesländer - integriertes Sprach- und Lesebuch für alle Bereiche des Deutschunterrichts.

Das Schülerbuch im Überblick

Gliederung nach Kompetenzbereichen

Sprechen - Zuhören - Schreiben
Lesen - Umgang mit Texten und Medien
Nachdenken über Sprache
Arbeitstechniken und Methoden
Übersichtlicher Aufbau der Kapitel (bewährter Dreischritt)

Mit der Selbstdiagnose Teste dein Wissen!
systematisch den Hauptkompetenzbereich erarbeiten und abschließend den Lernzuwachs überprüfen
Auf den Differenzierungsseiten Vertiefen und üben
einen weiteren Kompetenzbereich integrieren und bereits erworbene Lerninhalte anwenden
Mit Fit in ... auf eine mögliche Klassenarbeit vorbereiten oder Gelerntes in Projekten vertiefen
Grundlegende Prinzipien: Kompetenzen vermitteln, differenzieren/fördern und gezieltes Klassenarbeitstraining

In jedem Kapitel klare Lernprozessorientierung vom Aktivieren des Vorwissens bis zur abschließenden Selbstdiagnose
Differenzierung auf mehreren Niveaus ( Fordern und fördern
)
Integratives Verknüpfen der Kompetenzbereiche
Vielfältige bewährte Texte und Neuerscheinungen der Kinder-/Jugendliteratur zum Fördern der Lesekompetenz und -motivation
Prozessorientiertes Training der Klassenarbeiten ( Fit in ...
)
Prüfungsorientiert von Anfang an
Ausgewiesenes Sach- und Methodenwissen in allen Kapiteln, Orientierungswissen im Anhang
Arbeitshefte

Grammatik, Rechtschreibung und Schreibtraining (Aufsatzarten) bilden die Schwerpunkte. Übungen zum Umgang mit Texten und Arbeitstechniken, Eingangsdiagnose, Differenzierungsangebote, Lernstandstests ergänzen das Angebot. Mit Lösungsbeileger.

Übungs-CD-ROM zum Arbeitsheft

Die CD-ROM bietet rund 300 interaktive Übungen auf zwei Niveaustufen zu allen Lernbereichen.

Förderhefte (Klasse 5 bis 7)

Diese für das Gymnasium neu entwickelten Arbeitshefte wiederholen und fördern elementare Kompetenzen im Fach Deu