Neuerscheinungen 2013Stand: 2020-01-07 |
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
|
Herderstraße 10 10625 Berlin Tel.: 030 315 714 16 Fax 030 315 714 14 info@buchspektrum.de |
Gerd Brenner, Ulrich Campe, Dietrich Erlach, Cordula Grunow, Bernd Schurf, Andrea Wagener
(Beteiligte)
7. Schuljahr, Schülerbuch
Von Brenner, Gerd; Campe, Ulrich; Erlach, Dietrich u. a.
2013. 365 S. m. zahlr. farb. Abb. 266 mm
Verlag/Jahr: CORNELSEN VERLAG 2013
ISBN: 3-06-062410-0 (3060624100)
Neue ISBN: 978-3-06-062410-2 (9783060624102)
Preis und Lieferzeit: Bitte klicken
Informationen zum Titel:
Das Schülerbuch im Überblick
Transparenter Aufbau, Gliederung in Kompetenzbereiche
Sprechen - Zuhören - Schreiben
Lesen - Umgang mit Texten und Medien
Nachdenken über Sprache
Arbeitstechniken und Methoden
Übersichtlich dank bewährtem Dreischritt
Basisteil:
Systematisches Erarbeiten von Basiswissen im Hauptkompetenzbereich mit abschließender Selbstdiagnose Testet euch!
Integration und Differenzierung:
Verknüpfung eines weiteren Lernbereichs, Anwenden und Vertiefen der bereits erworbenen Kompetenzen auf den Differenzierungsseiten Fordern und fördern.
Klassenarbeitstraining Fit in ...
oder ein Projekt
zum kreativen Anwenden des Gelernten
Grundlegende Prinzipien: Kompetenzen vermitteln, differenzieren/fördern und gezieltes Klassenarbeitstraining
Lerntransparenz: Vom Advance Organizer
bis zur Selbstdiagnose Testet euch!
Differenzierungsseiten auf zwei oder drei Niveaustufen mit Fordern und fördern
Integratives Verknüpfen der Kompetenzbereiche
Prozessorientiertes Training der Klassenarbeiten mit Fit in ...
Ausgewiesenes Sach- und Methodenwissen in allen Kapiteln, Orientierungswissen im Anhang
Informationen zur Reihenausgabe:
Die Reihe Deutschbuch
ist das integrierte Sprach- und Lesebuch für alle Bereiche des Deutschunterrichts.
Das Schülerbuch im Überblick
Transparenter Aufbau, Gliederung in Kompetenzbereiche
Sprechen - Zuhören - Schreiben
Lesen - Umgang mit Texten und Medien
Nachdenken über Sprache
Arbeitstechniken und Methoden
Übersichtlich dank bewährtem Dreischritt
Basisteil:
Systematisches Erarbeiten von Basiswissen im Hauptkompetenzbereich mit abschließender Selbstdiagnose Testet euch!
Integration und Differenzierung:
Verknüpfung eines weiteren Lernbereichs, Anwenden und Vertiefen der bereits erworbenen Kompetenzen auf den Differenzierungsseiten Fordern und fördern.
Klassenarbeitstraining Fit in ...
oder ein Projekt
zum kreativen Anwenden des Gelernten
Grundlegende Prinzipien: Kompetenzen vermitteln, differenzieren/fördern und gezieltes Klassenarbeitstraining
Lerntransparenz: Vom Advance Organizer
bis zur Selbstdiagnose Testet euch!
Differenzierungsseiten auf zwei oder drei Niveaustufen mit Fordern und fördern
Integratives Verknüpfen der Kompetenzbereiche
Prozessorientiertes Training der Klassenarbeiten mit Fit in ...
Ausgewiesenes Sach- und Methodenwissen in allen Kapiteln, Orientierungswissen im Anhang
Arbeitshefte mit Übungssoftware auf CD-ROM
Grammatik, Rechtschreibung und Schreibtraining (Aufsatzarten) bilden die Schwerpunkte. Übungen zum Umgang mit Texten und Arbeitstechniken, eine Eingangsdiagnose, Differenzierungsangebote und Lernstandstests ergänzen das Angebot. Mit Lösungsbeileger.
Die CD-ROM bietet rund 300 interaktive Übungen auf zwei Niveaustufen zu allen Lernbereichen.
Differenzieren und Fördern:
Fördermaterialien im Ordner
Der Ordner bietet unterstützendes Material für schwächere Schüler/innen. Die selbsterklärenden Kopiervorlagen lassen sich ergänzend im Unterricht oder zum Selbstlernen anwenden:
Diagnosetests mit Förderempfehlungen
Differenzierende Kopiervorlagen auf drei Niveaustufen
Kopiervorlagen zur Sprachförderung