Neuerscheinungen 2013Stand: 2020-01-07 |
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Jörg Maas, Michael Piek
(Beteiligte)
Allgemeine Wirtschaftslehre für kaufmännische Medienberufe
Lehrbuch Wirtschafts- und Sozialprozesse
1. Aufl. 2013. 576 S. m. meist farb. Abb. 260 mm
Verlag/Jahr: CORNELSEN VERLAG 2013
ISBN: 3-06-151016-8 (3061510168)
Neue ISBN: 978-3-06-151016-9 (9783061510169)
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Informationen zur Reihe:
Blickwinkel Medienunternehmen
AWL Medienberufe
umfasst ein Lehr- bzw. Fachbuch und ein Arbeitsbuch mit Lernsituationen.
Das Lehrwerk deckt die nach den Rahmenlehrplänen geforderten Inhalte der allgemeinen Wirtschaftslehre in den folgenden Berufen ab:
Buchhändler/in
Fachangestellte/r für Markt- und Sozialforschung
Fachangestellte/r für Medien- und Informationsdienste
Kaufmann/frau für Dialogmarketing
Kaufmann/frau für Marketingkommunikation
Kaufmann/frau für audiovisuelle Medien
Medienkaufmann/frau Digital und Print
Musikfachhändler/in
Servicefachkraft für Dialogmarketing
Veranstaltungskaufmann/frau
Das Lehrwerk stellt alle Grundlagen verständlich dar und veranschaulicht die Themen durch betriebliche Beispiele. Die Inhalte richten sich konkret auf Medienunternehmen aus und lassen sich anhand dieser vertiefen - wie es die Lehrpläne fordern oder es sich sachlich anbietet:
Darstellung der Medienmärkte
Medien- und Urheberrecht
Marketing in Medien-Organisationen
Markt- und Medienforschung
Gründung eines Medienunternehmens
Das Arbeitsbuch liefert zahlreiche praxis- und handlungsorientierte Lernsituationen, die sich auf Medienunternehmen beziehen. Aufgaben und Arbeitsblätter ergänzen das Angebot, sodass sich das Arbeitsbuch als handlungsorientierte Unterrichtsgrundlage nutzen lässt. Das Lehr- bzw. Fachbuch stellt die notwendigen Fachinformationen zur Verfügung und erläutert sie. Übersichten und Schaubilder helfen, Inhalte aufzubereiten und zu vermitteln.
Informationen zum Titel:
Das Lehrwerk stellt alle Grundlagen verständlich dar und veranschaulicht die Themen durch betriebliche Beispiele. Die Inhalte richten sich konkret auf Medienunternehmen aus und lassen sich anhand dieser vertiefen - wie es die Lehrpläne fordern oder es sich sachlich anbietet:
Darstellung der Medienmärkte
Medien- und Urheberrecht
Marketing in Medien-Organisationen
Markt- und Medienforschung
Gründung eines Medienunternehmens
Das Lehr- bzw. Fachbuch stellt die notwendigen Fachinformationen zur Verfügung und erläutert sie. Übersichten und Schaubilder helfen, Inhalte aufzubereiten und zu vermitteln.
Informationen zur Reihe:
Blickwinkel Medienunternehmen
AWL Medienberufe
umfasst ein Lehr- bzw. Fachbuch und ein Arbeitsbuch mit Lernsituationen.
Das Lehrwerk deckt die nach den Rahmenlehrplänen geforderten Inhalte der allgemeinen Wirtschaftslehre in den folgenden Berufen ab:
Buchhändler/-in
Fachangestellte/-r für Markt- und Sozialforschung
Fachangestellte/-r für Medien- und Informationsdienste
Kaufmann/-frau für Dialogmarketing
Kaufmann/-frau für Marketingkommunikation
Kaufmann/-frau für audiovisuelle Medien
Medienkaufmann/-frau Digital und Print
Musikfachhändler/-in
Servicefachkraft für Dialogmarketing
Veranstaltungskaufmann/-frau
Das Lehrwerk stellt alle Grundlagen verständlich dar und veranschaulicht die Themen durch betriebliche Beispiele. Die Inhalte richten sich konkret auf Medienunternehmen aus und lassen sich anhand dieser vertiefen - wie es die Lehrpläne fordern oder es sich sachlich anbietet:
Darstellung der Medienmärkte
Medien- und Urheberrecht
Marketing in Medien-Organisationen
Markt- und Medienforschung
Gründung eines Medienunternehmens
Das Lehr- bzw. Fachbuch stellt die notwendigen Fachinformationen zur Verfügung und erläutert sie. Übersichten und Schaubilder helfen, Inhalte aufzubereiten und zu vermitteln.
Das Arbeitsbuch liefert zahlreiche praxis- und handlungsorientierte Lernsituationen, die sich auf Medienunternehmen beziehen. Aufgaben und Arbeitsblätter ergänzen das Angebot, sodass sich das Arbeitsbuch als handlungsorientierte Unterrichtsgrundlage nutzen lässt.