buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2013

Stand: 2020-01-07
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Eva Harst, Susan Kaufmann, Christiane Lemcke, Margret Rodi, Lutz Rohrmann, Theo Scherling (Beteiligte)

Treffpunkt Beruf B1, m. Audio-CD


Von Eva Harst, Susan Kaufmann, Margret Rodi u. a.
2013. 64 S. 280 mm
Verlag/Jahr: KLETT SPRACHEN 2013
ISBN: 3-12-606064-1 (3126060641) / 3-468-47258-7 (3468472587)
Neue ISBN: 978-3-12-606064-6 (9783126060646) / 978-3-468-47258-9 (9783468472589)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


Treffpunkt Beruf kann zusätzlich zu Berliner Platz 2 und 3 NEU, aber auch lehrwerksunabhängig verwendet werden.

Treffpunkt Beruf übt wichtige Skills für das Berufsleben:
das monologische Sprechen (z.B. etwas präsentieren, Nachrichten auf dem Anrufbeantworter hinterlassen etc.)
das dialogische Sprechen (z.B. Teambesprechung, Beratungs- und Termingespräche, Gespräche mit Vorgesetzten, Telefonate etc.)
das Hören (z.B. An- und Durchsagen sowie Aufträge, Bestellungen, Anweisungen, Zuständigkeiten etc. verstehen, Kernaussagen auffassen, Register erkennen etc.)
das Schreiben für sich (z.B. Stichworte) oder für andere (z.B. Notizen, E-Mails, Briefe, SMS, Formulare, Protokolle, Karten, Lebensläufe, Bewerbungen etc.)
das Lesen (z.B. Notizen, Protokolle, Anweisungen, Formulare, Arbeitsverträge und Produktbeschreibungen verstehen, Stellenanzeigen entschlüsseln etc.)

Der Wortschatz zu konkreten beruflichen Themenfeldern wird in zusätzlichen Online-Materialien angeboten.
Treffpunkt Beruf kann zusätzlich zu Berliner Platz 2 und 3 NEU, aber auch lehrwerksunabhängig verwendet werden.

Treffpunkt Beruf übt wichtige Skills für das Berufsleben:

das monologische Sprechen (z.B. etwas präsentieren, Nachrichten auf dem Anrufbeantworter hinterlassen etc.)
das dialogische Sprechen (z.B. Teambesprechung, Beratungs- und Termingespräche, Gespräche mit Vorgesetzten, Telefonate etc.)
das Hören (z.B. An- und Durchsagen sowie Aufträge, Bestellungen, Anweisungen, Zuständigkeiten etc. verstehen, Kernaussagen auffassen, Register erkennen etc.)
das Schreiben für sich (z.B. Stichworte) oder für andere (z.B. Notizen, E-Mails, Briefe, SMS, Formulare, Protokolle, Karten, Lebensläufe, Bewerbungen etc.)
das Lesen (z.B. Notizen, Protokolle, Anweisungen, Formulare, Arbeitsverträge und Produktbeschreibungen verstehen, Stellenanzeigen entschlüsseln etc.)

Der Wortschatz zu konkreten beruflichen Themenfeldern wird in zusätzlichen Online-Materialien angeboten.