Neuerscheinungen 2013Stand: 2020-01-07 |
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
|
Herderstraße 10 10625 Berlin Tel.: 030 315 714 16 Fax 030 315 714 14 info@buchspektrum.de |
Paul Rusch, Helen Schmitz
(Beteiligte)
Einfach Grammatik - für spanischsprachige Lerner
Gramatica del aleman con ejercicion - Niveles A1 hasta B1
2013. 271 S. m. Illustr. 266 mm
Verlag/Jahr: KLETT SPRACHEN 2013
ISBN: 3-12-606370-5 (3126063705) / 3-468-96195-2 (3468961952)
Neue ISBN: 978-3-12-606370-8 (9783126063708) / 978-3-468-96195-3 (9783468961953)
Preis und Lieferzeit: Bitte klicken
Eine Übungsgrammatik für alle, die ihre Grundkenntnisse auffrischen oder vertiefen möchten und dabei durch kleine Geschichten oder Cartoons unterhalten werden wollen.
Humorvolle Zeichnungen, E-Mails, kurze Texte, Cartoons oder Dialoge führen die Grammatikphänomene situativ ein. Neben übersichtlichen Darstellungen finden die Lernenden auch Regeln, die z. T. noch ergänzt werden müssen, um eine bewusste Auseinandersetzung mit dem jeweiligen Grammatikphänomen zu erreichen. Abwechslungsreiche Übungen, die nach den Niveaustufen A1, A2 und B1 gekennzeichnet sind, vertiefen die grammatischen Kenntnisse auf diesen Niveaus. Der Anhang enthält die Lösungen zu den Übungen und ein Register. In der Ausgabe für spanischsprachige Lerner sind die Übungsanweisungen und Regelerklärungen auf Spanisch.
Eine Übungsgrammatik für alle, die ihre Grundkenntnisse auffrischen oder vertiefen möchten und dabei durch kleine Geschichten oder Cartoons unterhalten werden wollen.
Humorvolle Zeichnungen, E-Mails, kurze Texte, Cartoons oder Dialoge führen die Grammatikphänomene situativ ein. Neben übersichtlichen Darstellungen finden die Lernenden auch Regeln, die z. T. noch ergänzt werden müssen, um eine bewusste Auseinandersetzung mit dem jeweiligen Grammatikphänomen zu erreichen. Abwechslungsreiche Übungen, die nach den Niveaustufen A1, A2 und B1 gekennzeichnet sind, vertiefen die grammatischen Kenntnisse auf diesen Niveaus. Der Anhang enthält die Lösungen zu den Übungen und ein Register. In der Ausgabe für spanischsprachige Lerner sind die Übungsanweisungen und Regelerklärungen auf Spanisch.
Rusch, Paul
Mein Name ist Paul Rusch. Ich bin Sprachlehrer für Deutsch als Fremdsprache, selbstständig tätig in der Aus- und Fortbildung von Lehrpersonen für Deutsch und immer wieder in spannenden Sprachprojekten aktiv. Ich schreibe seit Langem an Lehrwerken mit und bin glücklich, wenn Lernende und Lehrende von Lernerfolgen und Spaß berichten. Ich habe gelernt, dass ich mit spannenden Aufgaben und Herausforderungen für die Lernenden nicht warten darf, bis sie die Sprache können, sondern dass diese Aufgaben der Motor sind, der das Lernen antreibt. Meine besten Lehrer dafür waren und sind meine Kinder.
Schmitz, Helen
Mein Name ist Helen Schmitz. Nach meinem Studium (Deutsch als Fremdsprache) in München habe ich am Goethe Institut an der Erstellung verschiedener Unterrichtsmaterialien mitgewirkt. Dann kam der Auftrag für Profile deutsch, die Umsetzung des Gemeinsamen europäischen Referenzrahmens (GER) für die deutsche Sprache. Die Arbeit an Profile deutsch und die gründliche Beschäf
tigung mit dem GER waren - neben meiner praktischen Unterrichtserfahrung - eine große Hilfe bei der Arbeit an Optimal. Heute arbeite ich als Autorin und Redakteurin für Deutsch als Fremdsprache, bin viel (und gern) unterwegs und mache Fortbildungsveranstaltungen und unterrichte, sofern mir die Arbeit an den Lehrmaterialien Zeit dazu lässt.