buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2013

Stand: 2020-01-07
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Benno Heussen

Interessante Zeiten


Reportagen aus der Innenwelt des Rechts
2013. 476 S. m. farb. Abb. 230 mm
Verlag/Jahr: BOORBERG 2013
ISBN: 3-415-04958-2 (3415049582)
Neue ISBN: 978-3-415-04958-1 (9783415049581)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


Die Welt der Gerichtssäle ist nur die Außenseite des Rechts. Weit entfernt von ihr arbeitet der größere Teil der Anwälte und Juristen in anderen Bereichen. Hier liegt auch das Material für 29 Reportagen aus der Innenwelt des Rechts, die in diesem Buch veröffentlicht sind.
Der Autor Professor Dr. Benno Heussen hat als Assistent eines Einzelanwalts begonnen und sich als Spezialist für Computerrecht und Managing-Partner in allen Bereichen bewegt, die das Recht im In- und Ausland bestimmen: Er war Prozessanwalt, Schiedsrichter, Gutachter, Mitglied im Vorstand des Deutschen Anwaltvereins, und er kennt die Welt der Wissenschaft und der Industriekonzerne aus jahrzehntelanger Praxis.
In zahlreichen kleinen Skizzen schildert er, wie die Welt des Rechts sich in den letzten 47 Jahren entwickelt hat. Den dramatischen Einschnitt der deutschen Einigung hat er in Berlin selbst mitgestaltet. Er schreibt über Anwälte, Richter, Politiker, Professoren und viele andere Menschen, denen er persönlich begegnet ist. Wo die Vertraulichkeit es erfordert, sind die Storys anonymisiert, verlieren aber nichts von ihrer Anschaulichkeit.
Benno Heussen ist bekannt als Autor zahlreicher Werke und Veröffentlichungen dies ist sein persönlichstes Buch.