buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2013

Stand: 2020-01-07
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Max Bolliger, Jean de La Fontaine, Jean de LaFontaine, Anna Marshall, Rafik Schami, Leo N. Tolstoi (Beteiligte)

Die schönsten Fabeln aus aller Welt


Mitarbeit: La Fontaine, Jean de; Bolliger, Max; Schami, Rafik; Tolstoi, Leo N.; Illustration: Marshall, Anna
1. Aufl. 2013. 144 S. m. zahlr. farb. Illustr. 287 mm
Verlag/Jahr: ESSLINGER IN DER THIENEMANN-ESSLINGER VERLAG GMBH 2013
ISBN: 3-480-23020-2 (3480230202)
Neue ISBN: 978-3-480-23020-4 (9783480230204)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


Verkleidete Wahrheiten eine schöne Umschreibung für die beliebte Gattung der Fabeln. Dieses Hausbuch vereint die 75 schönsten Fabeln aus aller Welt von Dichtern der Vergangenheit und Gegenwart. Aus jeder Geschichte und jedem Vers lässt sich ein Lehrsatz ziehen durch die Schläue und List des Fuchses, die Geduld der Schildkröte und durch die Genügsamkeit der Feldmaus.
Mit lustigen und kindgerechten Illustrationen macht das Grübeln über die Moral von der Geschicht der ganzen Familie gleich noch mehr Spaß.
Verkleidete Wahrheiten - eine schöne Umschreibung für die beliebte Gattung der Fabeln. Dieses Hausbuch vereint die 75 schönsten Fabeln aus aller Welt von Dichtern der Vergangenheit und Gegenwart. Aus jeder Geschichte und jedem Vers lässt sich ein Lehrsatz ziehen - durch die Schläue und List des Fuchses, die Geduld der Schildkröte und durch die Genügsamkeit der Feldmaus. Mit lustigen und kindgerechten Illustrationen macht das Grübeln über die "Moral von der Geschicht" der ganzen Familie gleich noch mehr Spaß.
Tolstoi, Leo
Leo Tolstoi lebte von 1828 bis 1910. Leo Nikolajewitz Graf Tolstoj wurde auf einem Landgut etwa 100 Kilometer südlich von Moskau geboren. Seine Eltern starben früh, so dass ihn Verwandte aufzogen. Schon seine erste Veröffentlichung wurde von den Lesern sehr positiv aufgenommen und Tolstoj zählte bald zur glanzvollen literarischen und kulturellen Szene von Moskau und St. Petersburg. 1850 eröffnete er eine Schule für arme Bauernkinder. Mit Erscheinen seines Romans "Krieg und Frieden", und später der "Anna Karenina", erreichte Tolstoj den Höhepunkt seines literarischen Ruhmes. Diese Werke zählen heute zu den Klassikern der Weltliteratur. Was weniger bekannt ist: Er hat auch einige wunderschöne Erzählungen für Kinder geschrieben - darunter die Geschichte vom kleinen Philipok.

Marshall, Anna
Anna Marshall ist 1980 in Bielefeld geboren und dort mit ihren drei Geschwistern aufgewachsen. Weil es dort oft regnete, hatte sie immer viel Zeit zum Malen und Zeichnen. Nach einem D
esign-Studium an der Fachhochschule Münster arbeitet sie heute als Kinderbuch-Illustratorin für verschieden Verlage. 2011 wurde ihr Bilderbuch "Oma und die 99 Schmetterling" mit dem Marktheidenfelder Preis für Bilderbuchillustrationen ausgezeichnet. Bestens gelaunt ist Marshall, wenn sie viel Zeit zum Ausprobieren neuer Ideen hat. Am liebsten zeichnet sie vormittags in ruhiger und gemütlicher Atmosphäre.