Neuerscheinungen 2013Stand: 2020-01-07 |
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
|
Herderstraße 10 10625 Berlin Tel.: 030 315 714 16 Fax 030 315 714 14 info@buchspektrum.de |
Katharina Börner, Andrea Kammerer, Andreas Rohbogner, Clement Utz
(Beteiligte)
Training mit Felix
Zu den Lektionen 36-63
Erarb. v. Katharina Börner u. Andreas Rohbogner
2. Aufl. Nachdr. 2013. 128 S. m. Illustr., Beil.: Lösungsheft. 29.7 cm
Verlag/Jahr: BUCHNER; OLDENBOURG SCHULBUCHVERLAG 2013
ISBN: 3-486-19772-X (348619772X) / 3-637-19772-3 (3637197723) / 3-7661-5062-6 (3766150626)
Neue ISBN: 978-3-486-19772-3 (9783486197723) / 978-3-637-19772-5 (9783637197725) / 978-3-7661-5062-2 (9783766150622)
Preis und Lieferzeit: Bitte klicken
"Latein mit Felix" hat die bewährten Prinzipien der erfolgreichen "Felix"-Konzeption bewusst bewahrt und gezielt weiter entwickelt:
- überschaubare Lektionen und Stoffpensen auf je einer Doppelseite
- inhaltlich ausgerichtete Sequenzen zusammenhängender Kapitel
- methodisch-didaktische Offenheit und Freiheit in der Handhabung
- allgemein bildende und basissprachliche Grundkonzeption
- motivierendes Ansprechen der Schüler durch die "Felix"-Elemente
- solide Spracharbeit im Hinblick auf das Ziel der Originallektüre
- verständliche Darbietung der Grammatik- und Wortschatzteile
- altersgerechte Vorentlastung durch die E-Teile (sprachlich) und die Einbettung der Texte (inhaltlich)
- umfassendes Angebot an vertiefenden und motivierenden Begleitmaterialien.
"Latein mit Felix" wurde für die Erfordernisse eines in Jahrgangsstufe 5 einsetzenden Lateinunterrichts und eine sich rasch verändernde Schülerschaft gründlich umgestaltet und deutlich modifiziert.
Training mit Felix 2 ist abgestimmt auf die Lektionen 36-63 des Lehrwerks Latein mit Felix, das für die Erfordernisse eines in Jahrgangsstufe 5 einsetzenden Lateinunterrichts gestaltet wurde:
überschaubare Lektionen und Stoffpensen auf je einer Doppelseite
großzügige Stoff-Zeit-Relation (3-4 Stunden pro Lektion)
altersgerechte Vorentlastung (auf sprachlicher und inhaltlicher Ebene)
klare Typisierung der Übungen nach Texterschließung, sprachlicher Vorentlastung, Einübung und Vertiefung
konsequente Ausrichtung am Bamberger Wortschatz (adeo, siehe Seiten 49 f.)
eingeschobene Lese- und Wiederholungseinheiten zur Vermittlung von Erfolgserlebnissen
Schulung der Methodenkompetenz (Lernen lernen), Teamfähigkeit und Eigentätigkeit
umfassendes Angebot an vertiefenden und motivierenden Begleitmaterialien