 Neuerscheinungen 2013Stand: 2020-01-07 |
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
|
Herderstraße 10 10625 Berlin Tel.: 030 315 714 16 Fax 030 315 714 14 info@buchspektrum.de |

Christel Niedereichholz
Auftragsdurchführung und Qualitätssicherung
6., aktualis. Aufl. 2013. X, 441 S. m. 276 Abb. 240 mm
Verlag/Jahr: OLDENBOURG 2013
ISBN: 3-486-57832-4 (3486578324) / 3-486-58623-8 (3486586238) / 3-486-71347-7 (3486713477)
Neue ISBN: 978-3-486-57832-4 (9783486578324) / 978-3-486-58623-7 (9783486586237) / 978-3-486-71347-3 (9783486713473)
Preis und Lieferzeit: Bitte klicken
Die Autorin behandelt in Band 2 die folgenden Themen, die dem logischen Projektablauf eines Beratungsprojektes entsprechen: Problemanalyse, Prognosen, Zielsetzungen von Projekten, Problemlösung im Sinne von Realisierungsplanung, Präsentation und Berichterstellung von Beratungsergebnissen, Realisierung sowie Auftragsabschluss und Evaluation, Klientenpflege und Anschlussakquisition. Darüber hinaus werden die Querschnittsfunktionen zur Qualitätssicherung behandelt. Das Werk ist eine Fundgrube für diejenigen, die sich für eine Beratungstätigkeit interessieren, sei es als Einzelberater oder in einem entsprechenden Unternehmen, aber auch für Fortgeschrittene dieses Berufsstandes, die eine Gesamtsicht ihrer Profession wünschen. Der korrespondierende Band 1 behandelt die Kontakt-, Akquisitions- und Angebotsphase sowie die Vertragsgestaltung als die Phasen, die den in Band 2 bearbeiteten vorgeschaltet sind.
Problemanalyse (Ist-Analyse). Prognosen. Zielsetzung. Problemlösung (Sollkonzepterstellung). Realisierungsplanung. Präsentation und Berichterstellung. Realisierung. Auftragsabschluss und Evaluation. Klientenpflege und Anschlussakquisition. Querschnittfunktion zur Qualitätssicherung.