Neuerscheinungen 2013Stand: 2020-01-07 |
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
|
Herderstraße 10 10625 Berlin Tel.: 030 315 714 16 Fax 030 315 714 14 info@buchspektrum.de |
Rudolf Speth
Grassroots-Campaigning
Mit einem Beitr. in engl. Sprache
Herausgeber: Speth, Rudolf
2013. i, 281 S. 23 SW-Abb., 1 Tabellen. 21 cm
Verlag/Jahr: VS VERLAG FÜR SOZIALWISSENSCHAFTEN 2013
ISBN: 3-531-16262-4 (3531162624)
Neue ISBN: 978-3-531-16262-1 (9783531162621)
Preis und Lieferzeit: Bitte klicken
Grassroot-Campaigning: Ein neues Instrument der Mitglieder-, Wähler- und Konsumentenbindung?
Mit einem Geleitwort von Prof. Dr. Rüdiger Robert
Grassroots-Campaigning
Grassroots-Campaigning ist ein neues Instrument für Politik, Wirtschaft und Organisationen, um Wähler, Kunden und Mitglieder auf andere Weise zu mobilisieren und zu binden. In diesem Buch werden alle Facetten des Grassroots-Campaigning dargestellt: Grundkonzepte und Stand der Forschung, die einzelnen Anwendungsbereiche und Instrumente, die Voraussetzungen und Probleme.
Der Inhalt
Organisationen in der Mitgliederkrise oder Mitglieder in der Organisationskrise? - Verbände, Unternehmen, Gewerkschaften, Parteimitglieder - Obamas Wahlkampf - Soziale Bewegungen, Parteien, Bundestagswahl, Internet
Die Zielgruppen
Politikwissenschaftler, Soziologen, Praktiker von Parteien, Organisationen und sozialen Bewegungen
Der Herausgeber
PD Dr. Rudolf Speth lehrt Politikwissenschaft an der Universität Kassel.
Organisationen in der Mitgliederkrise oder Mitglieder in der Organisationskrise?.- Verbände, Unternehmen, Gewerkschaften, Parteimitglieder.- Obamas Wahlkampf - Soziale Bewegungen, Parteien, Bundestagswahl, Internet.
PD Dr. Rudolf Speth lehrt Politikwissenschaft an der Universität Kassel.