Neuerscheinungen 2013Stand: 2020-01-07 |
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
|
Herderstraße 10 10625 Berlin Tel.: 030 315 714 16 Fax 030 315 714 14 info@buchspektrum.de |
Andreas Fahr, Wolfgang Schweiger
(Beteiligte)
Handbuch Medienwirkungsforschung
Herausgegeben von Schweiger, Wolfgang; Fahr, Andreas
2013. xii, 659 S. 16 SW-Abb., 6 Tabellen. 24,5 cm
Verlag/Jahr: VS VERLAG FÜR SOZIALWISSENSCHAFTEN 2013
ISBN: 3-531-18158-0 (3531181580)
Neue ISBN: 978-3-531-18158-5 (9783531181585)
Preis und Lieferzeit: Bitte klicken
Das neue Standardwerk
Mit einem Geleitwort von Prof. Dr. Walter Dürr
Kommunikationswissenschaftliche Grundlagen und diszilpinäre Zugänge - Informationsverarbeitung und Wissen und Lernen - Sozio-emotionales Erleben - Einstellung und Verhalten - Öffentlichkeit und Gesellschaft - Methoden der Medienwirkungsforschung
Aus den Rezensionen:
"... bietet dieses Handbuch ohne Frage kompetente, grundlegende und detaillierte lnformationen und Erklärungen zu vielen Wirkungsaspekten der Medien, vornehmlich in traditionellen Perspektiven,aber auch hinsichtlich neuer Themen und Ansätze. Viele Beiträge sind sicherlich für ihre gezielte Erkundung nützlich ... Ein völlig zufriedenstellendes, weil möglichst komplettes, genügend pluralistisches und problemorientiertes Handbuch über diesen wichtigsten Forschungszweig der Kommunikations und Medienwissenschaft ..." (Pror. Dr. Hans-Dieter Kübler, in: tv diskurs. Heft 1, 2014)
Dr. Wolfgang Schweiger ist Professor am Institut für Medien- und Kommunikationswissenschaft der TU Ilmenau.
Dr. Andreas Fahr ist Professor am Seminar für Medien- und Kommunikationswissenschaft der Universität Erfurt.