buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2013

Stand: 2020-01-07
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Richard Guérineau, Fabien Nury (Beteiligte)

XIII Mystery - Steve Rowland


2013. 64 S. farb. Comics. 295 mm
Verlag/Jahr: CARLSEN 2013
ISBN: 3-551-71075-9 (3551710759)
Neue ISBN: 978-3-551-71075-8 (9783551710758)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


Steve Rowland ist ein herausragendes Mitglied der militärischen Spezialeinheit SPADS. Doch er ist auch die Nummer XIII einer politischen Verschwörung von dreizehn Männern mit grauenhaften Plänen. Dieses Album erzählt seine persönliche Geschichte, die eines kleinen Jungen zwischen einem gewalttätigen, rassistischen Vater und einer alkoholabhängigen Mutter. Trotz des Einflusses seiner Freundin Kim wird er zu einem umbarmherzigen Mann. Oder ist es eher umgekehrt? Ist es wegen ihr?
Nury, Fabien
Fabien Nury ist einer der produktivsten und erfolgreichsten Szenaristen Frankreichs. Sein wichtigstes Werk ist die Reihe ¯Es war einmal in Frankreich®, die er zusammen mit Sylvain Vallée schuf. Darüber hinaus arbeitete er an vielen Serien mit, u. a. ¯XIII Mystery® und ¯W.E.S.T®, zuletzt erschien von ihm der Einzelband ¯Der Tod von Stalin®. Nury wurde vielfach ausgezeichnet und er erhielt als Szenarist eine Ausstellung auf dem Festival von Angoulême 2015.