Neuerscheinungen 2013Stand: 2020-01-07 |
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
|
Herderstraße 10 10625 Berlin Tel.: 030 315 714 16 Fax 030 315 714 14 info@buchspektrum.de |
Jörg Knoblauch, Jürgen Kurz
(Beteiligte)
Die besten Mitarbeiter finden und halten
Die ABC-Strategie nutzen
3. Aufl. 2013. 234 S. mit 44 Abbildungen. 228 mm
Verlag/Jahr: CAMPUS VERLAG 2013
ISBN: 3-593-38467-1 (3593384671) / 3-593-39004-3 (3593390043) / 3-593-39829-X (359339829X)
Neue ISBN: 978-3-593-38467-2 (9783593384672) / 978-3-593-39004-8 (9783593390048) / 978-3-593-39829-7 (9783593398297)
Preis und Lieferzeit: Bitte klicken
Arbeiten mit den Besten
Gute Unternehmensführung kann man auf zwei Fragen reduzieren: Wie finde ich gute Mitarbeiter? Und: Wie halte ich diese? Die Autoren zeigen, wie mit einem neunstufigen Mitarbeiterauswahlprozess der Anteil von Top-Mitarbeitern von 30 auf 90 Prozent erhöht werden kann. Dafür müssen Unternehmen beispielsweise immaterielle und materielle Anreize optimal kombinieren. In dieser aktualisierten und komplett bearbeiteten Neuauflage geben die Autoren wertvolle Tipps zum Umgang mit sozialen Netzwerken.
"Wie es Chefs gelingt, ein A-Team zusammenzustellen und warum Minderleister nur schwer zu neutralisieren sind, erklärt Autor Jörg Knoblauch in seinem neuen Buch.", Wirtschaftsblatt, 24.05.2013
How do I find good employees? How do I keep them? This is where the ABC strategy proves essential: A-employees surpass their goals and plan ahead. B-employees are rarely quite that good but usually complete their tasks in their areas. And C-employees have already resigned mentally. The authors explain how companies can combine material and non-material incentives optimally by working with a seven-tier model, and show how good HR works.
Prof. Dr. Jörg Knoblauch ist Unternehmer. Mit Sachverstand, Kreativität und Weitsicht vermittelt er das ABC-Modell für die Mitarbeiterauswahl und neue Strategien zur Mitarbeiterbindung. Für seinen Erfolg wurde er mehrfach ausgezeichnet, unter anderem mit dem BestPersAward für exzellente Personalführung. Jürgen Kurz ist Geschäftsführer von tempus.Consulting.