Neuerscheinungen 2013Stand: 2020-01-07 |
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
|
Herderstraße 10 10625 Berlin Tel.: 030 315 714 16 Fax 030 315 714 14 info@buchspektrum.de |
Alexander Walter
Automobilhandel im Zeichen globalisierter Märkte
Ist mikro-ökonomisches Handelsmarketing der geeignete Ansatz zur Kundenrückgewinnung abseits von Rabattschlachten?
2013. 48 S. 22 cm
Verlag/Jahr: VDM VERLAG DR. MÜLLER 2013
ISBN: 3-639-02655-1 (3639026551)
Neue ISBN: 978-3-639-02655-9 (9783639026559)
Preis und Lieferzeit: Bitte klicken
Ist mikro-ökonomisches Handelsmarketing ein geeigneter Ansatz zur Kundenrückgewinnung abseits von Rabattschlachten? Dieses Buch zeigt auf, wie die Automobilbranche bis heute mit klassischen Methoden (above and below the line) Autos auf den Markt bringt und mit welchen neuen Ansätzen und Herausforderungen der Handel mit gezielten Marketinginstrumenten Kunden dazugewinnt, um den Absatz zu steigern. Neue wissenschaftliche Ansätze müssen die Automobilbranche erobern. Die Problemlage auf dem Automobilmarkt liegt schwerpunktmäßig im Handel und an der fehlenden Marktdurchdringung. Dazu zählen die Motivation, die Kenntnisse und die Finanzen der Händler. Der Fokus für neue Ansätze liegt in den Finanzen. Denn welcher Händler möchte schon neue Ansätze, die finanziell nicht realisierbar sind?! Das Aufmerksamkeitsmanagement spielt eine wichtige Rolle. Es zählt Kunden zu gewinnen bzw. Adressen zu generieren, um die Bedürfnisse des Kunden zu wecken. Natürlich sind der Markenausbau und die Steigerung des Bekanntheitsgrads zwei wesentliche Punkte, die zur Beschreibung der neuen Ansätze dazugehören.
Er wurde 1980 in Neuss geboren. Nach seinem Studium derangewandten Medienwirtschaft an der Akademie für Medien in Köln undder Technischen Fachhochschule Mittweida, arbeitete er inDüsseldorf in einer Marketingagentur für den Automobilhandel.Alexander Walter gründete 2007 seine eigene Agentur im BereichMarketing und Musik in Grevenbroich.