Neuerscheinungen 2013Stand: 2020-01-07 |
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
|
Herderstraße 10 10625 Berlin Tel.: 030 315 714 16 Fax 030 315 714 14 info@buchspektrum.de |
Melanie Voß
Best Ager
Angebots- und Nachfragewandel im Tourismus - Umsetzung durch gezieltes Marketing
2013. 92 S. 220 mm
Verlag/Jahr: VDM VERLAG DR. MÜLLER 2013
ISBN: 3-639-05178-5 (3639051785)
Neue ISBN: 978-3-639-05178-0 (9783639051780)
Preis und Lieferzeit: Bitte klicken
Auf Grund der allgemeinen Bevölkerungsentwicklung und der Veränderungen im Reiseverhalten innerhalb der Zielgruppe 50plus sind touristische Leistungsträger gefordert, neue Angebotsstrukturen zu entwickeln, um sich gezielt auf die Wünsche und Anforderungen der Best Ager einzustellen. Für Werbungtreibende, insbesondere in der Touristik, entstehen aus der demografischen Entwicklung heraus bedeutende Perspektiven und Chancen. Neue Geschäftsfelder entwickeln sich besonders dann, wenn es den Leistungsträgern gelingt, die Zielgruppe der 50plus - Generation über speziell für sie angepasste touristische Dienstleistungen und Produkte anzusprechen. Die Relevanz der Best Ager wird häufig erkannt, jedoch wird die Umsetzung in zielgruppengerechte Angebote mit einer entsprechenden Kommunikationspolitik vernachlässigt. Ziel des Buches soll es sein, die bisherige und zukünftige Entwicklung des Tourismus am Beispiel der 50plus - Generation näher zu betrachten sowie aus Sicht der deutschen Tourismuswirtschaft Lösungsansätze für eine zielgruppengerechte Angebotsstruktur und Kommunikationspolitik aufzuzeigen.