Neuerscheinungen 2013Stand: 2020-01-07 |
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
|
Herderstraße 10 10625 Berlin Tel.: 030 315 714 16 Fax 030 315 714 14 info@buchspektrum.de |
Annica Lehmann
Mehr als ein Klischee: Das Vorurteil
Der gezielte Einsatz von Vorurteilen der Werbung zur Erschließung neuer Käuferschichten
2013. 72 S. 220 mm
Verlag/Jahr: VDM VERLAG DR. MÜLLER 2013
ISBN: 3-639-05335-4 (3639053354)
Neue ISBN: 978-3-639-05335-7 (9783639053357)
Preis und Lieferzeit: Bitte klicken
Bei der Quantität und Vielfalt des Werbeangebots in der heutigen industrialisierten Gesellschaft wird es sowohl für Vertriebssysteme, als auch für Werbefirmen immer wichtiger, Werbemethoden im Hinblick auf ihre Effektivität und Effizienz zu betrachten. Dabei versucht die Werbeindustrie auf immer neue Art und Weise ihr Produkt an die Verbraucher/innen zu verkaufen. Dieses Buch widmet sich anhand eines Beispiels der Fragestellung, ob der humoristische Einsatz von Vorurteilen in der Werbung eine sinnvolle Methode zum Transport von Werbebotschaften darstellt. Mithilfe der wissenschaftlichen Betrachtung der Vorurteilsforschung und der Auswertung neuester neurologischer Erkenntnisse wird der aufgestellten Hypothese nachgegangen. Durch den Einsatz von Marktforschungsinstrumenten, wie Umfragen und Interviews, unter anderem potenzieller Endverbraucher/innen und Verkäufer/innen des Beispielprodukts wird diese verifiziert. Die daraus resultierenden Ergebnisse lassen Aussagen zu, die Empfehlungen für die Werbewirtschaft ermöglichen. Das Buch richtet sich an Entscheidungsträger/innen der Werbewirtschaft und deren Auftraggeber/innen, an Sozial- und Humanwissenschaftler/innen sowie an alle am Thema Interessierten.