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Neuerscheinungen 2013

Stand: 2020-01-07
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Winnie Dennhardt

Kundenanalyse und Kundenorientierung im Veranstaltungsbereich


Am Beispiel von BTI Event Solutions
2013. 128 S. 220 mm
Verlag/Jahr: VDM VERLAG DR. MÜLLER 2013
ISBN: 3-639-05852-6 (3639058526)
Neue ISBN: 978-3-639-05852-9 (9783639058529)

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Das Jahr 2002 ist, wie schon in Ansätzen in den letzten Jahren erkennbar, gekennzeichnet durch Internationalisierung der Märkte, steigendem Wettbewerbsdruck, vielfach negativer Wachstumsraten, Entlassungen, wirtschaftlicher Rezession und Sättigungserscheinungen auf der Konsumentenseite in allen Bereichen der Wirtschaft. Resultierend daraus ist auch der Veranstaltungsmarkt betroffen. Ein Unternehmen von heute muss sich im Bereich Marketing mit verschiedenen Problemen, z.B. agressiver Konkurrenz, auseinandersetzen. Ein Anbieter von touristischen Leistungen kann nicht mehr darauf vertrauen, dass sein Angebot ohne Weiteres nachgefragt wird. Jedes Unternehmen setzt auf die verschiedensten Instrumente, um Kundenorientierung bzw. Kundenzufriedenheit zu erreichen, um damit den Umsatz zu steigern. Unternehmer müssen sich aktiv und immer intensiver mit diesem Themenkomplex auseinandersetzen, um den Wandlungen auf dem Käufermarkt erfolgreich standzuhalten. Ziel dieser Arbeit ist, die aktuellen Kunden von BTI Event Solutions zu analysieren, deren Zufriedenheit anhand verschiedener Kriterien zu ermitteln und Vorschläge hinsichtlich Verbesserungen zu unterbreiten.