 Neuerscheinungen 2013Stand: 2020-01-07 |
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Klara Schoeps
Vertrauen durch Kommunikation
Wie Markenkommunikation Vertrauen erzeugt
2013. 92 S. 220 mm
Verlag/Jahr: AV AKADEMIKERVERLAG 2013
ISBN: 3-639-41349-0 (3639413490)
Neue ISBN: 978-3-639-41349-6 (9783639413496)
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Wird Vertrauen durch Kommunikation erzeugt? Dieser Frage wird hier nachgegangen. Bei Produkten für Babys und Kleinkinder spielt Vertrauen eine besonders wichtige Rolle.Am Beispiel der Unternehmen Hipp und Pampers wird die Rolle der Markenkommunikation näher erläutert. Die beiden Anbieter stehen als Marktführer für Babynahrung (Hipp) und Windeln (Pampers) stellvertretend für andere Marken ihrer Branchen. Um zu ermitteln, inwieweit Vertrauen und Kommunikation zusammengehören, werden zuerst die Elemente des Vertrauens - Marke, Markenidentität und Ruf beschrieben, danach die Instrumente der Markenkommunikation vorgestellt und ihr jeweiliger vertrauensbildender Effekt erläutert. Des Weiteren werden die Marken Hipp und Pampers, sowie die dahinterstehenden Unternehmen vorgestellt, um anschließend die Anwendung der Markenkommunikation der beiden Marken zu untersuchen. So wird gezeigt, mit welchen Mitteln Hipp und Pampers das Vertrauen ihrer Kunden generieren. Danach wird der Frage nachgegangen, ob Vertrauen eine Erfolgsstrategie darstellt.
Klara Schoeps machte 2012 ihren Bachelor of Arts an der Hochschule Mittweida in Angewandter Medienwirtschaft - PR- und Kommunikationsmanagement. Davor absolvierte sie eine Ausbildung zur Mediengestalterin für Bild und Ton und studierte Betriebswirtschaftslehre an der Fachhochschule Brandenburg.