Eine Analyse möglicher Methoden und Instrumente in offline und online Umgebungen
2013. 96 S. 220 mm
Verlag/Jahr: AV AKADEMIKERVERLAG 2013
ISBN: 3-639-44819-7 (3639448197)
Neue ISBN: 978-3-639-44819-1 (9783639448191)
Das Konzept der Lead User sieht die Einbindung besonders fortschrittlicher Kunden in den Innovationsprozess vor und wurde bereits in den 1980er-Jahren von Eric von Hippel beschrieben. Was verbirgt sich hinter dem Begriff Lead User? Wie können Unternehmen Lead User identifizieren und welche neuen Möglichkeiten eröffnet das Internet für eine Identifizierung dieser? Fragen, die Ihnen vorliegende Arbeit auch mit Ergebnissen zahlreicher empirischer Studien beantwortet wird.Mag. Christina Gängl-Ehrenwerth, Bakk. ist Senior Scientist an der Abteilung für Innovationsmanagement und Unternehmensgründung an der Alpen-Adria Universität Klagenfurt und selbständige Unternehmensberatrin. Ihr derzeitiger Forschungsschwerpunkt liegt im Bereich Innovationsmanagement insbesondere Open Innovation.