Neuerscheinungen 2013Stand: 2020-01-07 |
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
|
Herderstraße 10 10625 Berlin Tel.: 030 315 714 16 Fax 030 315 714 14 info@buchspektrum.de |
Ulrike Mahnke
Professioneller User Generated Content
Analyse des Produktionsprozesses
2013. 88 S. 220 mm
Verlag/Jahr: AV AKADEMIKERVERLAG 2013
ISBN: 3-639-45641-6 (3639456416)
Neue ISBN: 978-3-639-45641-7 (9783639456417)
Preis und Lieferzeit: Bitte klicken
User Generated Content (UGC) verändert den Markt für Online-Videos enorm. Während die Beliebtheit von Produkten auf Video on Demand-Plattformen wie Maxdome zu einem gewissen Grad durch professionelle Marketingkampagnen kontrolliert werden kann, befähigen UGC-Seiten die Nutzer selbst kreativ zu werden, Aufmerksamkeit zu erlangen und neue Geschäftsideen zu entwickeln. Analysiert wird in diesem Buch der Produktionsprozess von professionellem UGC wie er z.B. von YouTube-Partnerkanälen erstellt wird. Auch Unternehmen haben die Chancen, die dieses Medium bietet, längst erkannt. Mit verschiedenen Marketingstrategien können sie nicht nur in Zusammenarbeit mit Nutzern, sondern auch durch eigenes Erstellen von Videos, den Bekanntheitsgrad ihrer Marke steigern. Vorgestellt werden in diesem Zusammenhang Werbeformen wie lineare Werbeanzeigen, Sponsoring und der Markenkanal.
Ulrike Mahnke studierte Medienwirtschaft an der Technischen Universität Ilmenau. Sie absolvierte 2011 ein Auslandssemester an der San Diego State University, USA. Ihre Forschungsinteressen liegen im Bereich Medienproduktion und Social Media.