buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2013

Stand: 2020-01-07
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Ulrike Mahnke

Professioneller User Generated Content


Analyse des Produktionsprozesses
2013. 88 S. 220 mm
Verlag/Jahr: AV AKADEMIKERVERLAG 2013
ISBN: 3-639-45641-6 (3639456416)
Neue ISBN: 978-3-639-45641-7 (9783639456417)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


User Generated Content (UGC) verändert den Markt für Online-Videos enorm. Während die Beliebtheit von Produkten auf Video on Demand-Plattformen wie Maxdome zu einem gewissen Grad durch professionelle Marketingkampagnen kontrolliert werden kann, befähigen UGC-Seiten die Nutzer selbst kreativ zu werden, Aufmerksamkeit zu erlangen und neue Geschäftsideen zu entwickeln. Analysiert wird in diesem Buch der Produktionsprozess von professionellem UGC wie er z.B. von YouTube-Partnerkanälen erstellt wird. Auch Unternehmen haben die Chancen, die dieses Medium bietet, längst erkannt. Mit verschiedenen Marketingstrategien können sie nicht nur in Zusammenarbeit mit Nutzern, sondern auch durch eigenes Erstellen von Videos, den Bekanntheitsgrad ihrer Marke steigern. Vorgestellt werden in diesem Zusammenhang Werbeformen wie lineare Werbeanzeigen, Sponsoring und der Markenkanal.
Ulrike Mahnke studierte Medienwirtschaft an der Technischen Universität Ilmenau. Sie absolvierte 2011 ein Auslandssemester an der San Diego State University, USA. Ihre Forschungsinteressen liegen im Bereich Medienproduktion und Social Media.