Neuerscheinungen 2013Stand: 2020-01-07 |
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
|
Herderstraße 10 10625 Berlin Tel.: 030 315 714 16 Fax 030 315 714 14 info@buchspektrum.de |
Patrick Grabasch
Geschäftsmodell-Innovation unter Anwendung des Business Model Canvas
inkl. Fallbeispiel eines Personalunternehmens
2013. 72 S. 220 mm
Verlag/Jahr: AV AKADEMIKERVERLAG 2013
ISBN: 3-639-46207-6 (3639462076)
Neue ISBN: 978-3-639-46207-4 (9783639462074)
Preis und Lieferzeit: Bitte klicken
Eine wahre Datenflut erschwert es Managern heutzutage den Überblick über die Funktionsweise des eigenen Geschäfts zu behalten. Unsere Wirtschaftswelt wird in ihren ökonomischen Zusammenhängen immer komplexer. Diese Komplexität kann reduziert werden: In Form eines Modells. Im Zusammenhang mit Wirtschaftsunternehmen und deren geschäftlichen Aktivitäten, spricht man hier vom Geschäftsmodell. In diesem Werk bilden Aufbau, Arten und die Grundlagen des Innovierens von Geschäftsmodellen mittels Visual Thinking einen Schwerpunkt. Ausgesuchte Strukturierungsansätze werden vorgestellt. Ausführlich in dieser Betrachtung wird das Business Model Canvas von Dr. Alexander Osterwalder in Augenschein genommen. Dem gewidmet wird das Fallbeispiel eines Personalunternehmens, was erstmalig die Anwendung und Umsetzung dieses Strukturierungsansatzes in der Praxis für sich erprobt, nützliche Erkenntnisse liefern.
Betriebswirt & Kfm. f. Marketingkommunikation Patrick Grabasch, geboren 1984, berät seit 2009 selbstständig KMUs im Bereich Corporate Design. Er studiert derzeit an der TH Wildau im Masterstudiengang Business Management / Fachrichtung Marketing und erwarb ebenfalls dort im Sommer 2012 seinen Abschluss im Studiengang (B.A.) Betriebswirtschaft.