Neuerscheinungen 2013Stand: 2020-01-07 |
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
|
Herderstraße 10 10625 Berlin Tel.: 030 315 714 16 Fax 030 315 714 14 info@buchspektrum.de |
Maic Auschrat
Markenidentitätsorientiertes Kommunikationsmanagement für Architekten
Architektur als Markenprodukt
2013. 132 S. 220 mm
Verlag/Jahr: AV AKADEMIKERVERLAG 2013
ISBN: 3-639-46368-4 (3639463684)
Neue ISBN: 978-3-639-46368-2 (9783639463682)
Preis und Lieferzeit: Bitte klicken
Welche Faktoren sind für den Unternehmenserfolg von Architekturbüros verantwortlich? Betrachtet man das Verhältnis aller tätigen Architekten (über 120.000 in Deutschland) zu den internationalen Star-Architekten (11 Deutsche in der Top-100 des internationalen Architektenrankings), so sind weitere Faktoren zusätzlich zu der architektonischen Begabung zu eruieren, die diesen Status begründen. Ziel ist es, diese zusätzlichen Faktoren zu erfassen und ihre Bedeutung im Sinne der Fragestellung zu erläutern: Das Buch diskutiert den Zusammenhang der architektonischen Leistungen des Büros im Sinne eines erfolgreichen Markenprodukts und den unmittelbaren Einfluss der Führungspersönlichkeit auf den Erfolg.
geb. 1970, 1997 Diplom - Ingenieur Arch.(FH)- Fachhochschule Lippe,2000 Diplom - Ingenieur Arch. - Universität Kassel,2009 Diplom Wirtschaftsingenieur (FH)- Fachhochschule für Ökonomie und Management,Mitarbeit u.a. in den Architekturbüros Gottfried Böhm, JSWD Architekten.Seit 2011 bei Caparol - Prokurist, Mitglied der Geschäftsleitung