buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2013

Stand: 2020-01-07
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Attila Trägner

Analyse des Praxismarketings in der Dentalbranche


anhand von zwei ausgewählten Zahnarztpraxen in Österreich und Ungarn
2013. 120 S. 220 mm
Verlag/Jahr: AV AKADEMIKERVERLAG 2013
ISBN: 3-639-46399-4 (3639463994)
Neue ISBN: 978-3-639-46399-6 (9783639463996)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


"Wenn man die unterstützenden Kurse und Beratungsangebote für Zahnärzte in Österreich betrachtet, werden folgende, aktuelle Veränderungen sichtbar: - Angebote zum gezielten Praxismarketing - Betriebswirtschaftliche Kurse - Kundenorientierung, Differenzierung des Angebots Der Zahnarzt behandelt zwar noch immer primär, es rücken aber verschiedenste neue Elemente oder Arbeitsabläufe in seine Praxis: - Verkauf von Mundhygiene-Artikeln, Zubehör - Beratungstätigkeit - zur aktuellen Behandlung oder zur Zahnerhaltung/Hygiene - Ästhetische Zahnheilkunde, kosmetische Behandlungen, die sich nicht mit der Zahnerhaltung/Restauration befassen, sondern darüber hinaus den Patienten/Kunden "Schönheit" erwerblich machen. Demgegenüber steht der mündige Patient. Durch diverse Foren im Internet, Mund-zu-Mund-Propaganda, freie Wahl seines Zahnarztes und Vorstellungen über die bevorstehende Behandlung ist er in der Lage seine Sitzung zu steuern: - Patienten können sich informieren - Patienten wollen eventuell sparen und werden sich beraten lassen (z.B. Zahnbehandlung im Ausland) - Die gewisse Schicht an Patienten, die kosmetische/ästhetische Behandlungen wünschen obwohl keine Zahnbehandlung im klassischen Sinn nötig wäre..."
Nach meiner Matura in Ungarn begann ich 2003 an der WU-Wien zu studieren, wo ich mein Diplomstudium in Betriebswirtschaft im September 2012 auch erfolgreich beendet habe. Neben meinem Studium konnte ich in den letzten 6 Jahren durch meine Tätigkeit in der Dentalbranche die Produkte verinnerlichen und die Kunden kennenlernen.