Neuerscheinungen 2013Stand: 2020-01-07 |
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
|
Herderstraße 10 10625 Berlin Tel.: 030 315 714 16 Fax 030 315 714 14 info@buchspektrum.de |
Ilkin Temocin
Innovation in der Konsumtheorie
Die Interaktion zwischen Konsum und Innovation
2013. 112 S. 220 mm
Verlag/Jahr: AV AKADEMIKERVERLAG 2013
ISBN: 3-639-46736-1 (3639467361)
Neue ISBN: 978-3-639-46736-9 (9783639467369)
Preis und Lieferzeit: Bitte klicken
Wie reagiert der Konsument auf das Auftreten neuer Güter? Haben die neuen Güter einen Einfluss auf die zukünftigen Entscheidungen? Welche Rolle spielt der Konsument für die technologische Entwicklung? Diese Arbeit bezieht sich auf die Innovation und ihre Beziehung zum Konsum und präsentiert die konsumtheoretischen Beiträge aus verschiedensten Denkrichtungen, die sich mit dem Thema Innovation explizit beschäftigt haben. Das Ziel ist es, eine Theorie oder ein allgemeines Theoriegebäude zu finden, worin das größte Erklärungsvermögen zur Beziehung zwischen Konsum und Innovation liegt. Parallel dazu wird die Entwicklung der Konsumtheorie historisch dargestellt und auf einem dialektischen Pfad die Rolle der Heterodoxie beziehungsweise ihre Verwandtschaft mit der Orthodoxie entfaltet.
Ilkin Temocin wurde am 08.10.1980 in Izmir geboren. Nach seiner deutschsprachigen Schulausbildung in der Türkei ist er 2003 nach Österreich gezogen und hat 2012 das Diplomstudium Volkswirtschaft der Wirtschaftsuniversität Wien mit dem interdisziplinären Vertiefungsfach Institutionelle und Heterodoxe Ökonomie abgeschlossen.