Neuerscheinungen 2013Stand: 2020-01-07 |
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
|
Herderstraße 10 10625 Berlin Tel.: 030 315 714 16 Fax 030 315 714 14 info@buchspektrum.de |
Sonja Marianne Lauterbach
Brand Behavior
Markenorientiertes Mitarbeiterverhalten durch Markenidentität
2013. 100 S. 220 mm
Verlag/Jahr: AV AKADEMIKERVERLAG 2013
ISBN: 3-639-46887-2 (3639468872)
Neue ISBN: 978-3-639-46887-8 (9783639468878)
Preis und Lieferzeit: Bitte klicken
Die Schaffung einer starken Marke ermöglicht Unternehmen eine eindeutige Positionierung am Markt, um sich von Mitbewerbern zu differenzieren und den wirtschaftlichen Erfolg zu sichern. Der Aufbau einer eindeutigen Markenidentität mit einer optimalen Positionierung erzeugt eine besondere emotionale Schubkraft, die die Wahrnehmung des Unternehmens positiv beeinflusst. Die nachhaltige Verankerung dieser Marke nach innen und die gelebte Markenidentität sind erfolgsentscheidend und ermöglichen den Transfer des Markenwertes in markenkonformes Verhalten der Mitarbeiter, dem Brand Behavior. Diese Arbeit zeigt am Beispiel Individual-Gastronomie auf, welche Strategien und Instrumente sich eignen, um Brand Behavior im Unternehmen zu implementieren und Mitarbeiter zu Markenbotschafter zu machen.
Sonja M. Lauterbach, Expertin für Leadership und strategischen Unternehmenserfolg, entwickelte Value-Added-Leadership, eine neuartige Kombination aus Neuro-Leadership, Quanten-Theorie und Transaktionsanalyse. Brand Behavior ist ein Kernelement auf dem Weg zu sozialem Wirtschaften mit hohem Nutzen für Menschen und Unternehmen.