Neuerscheinungen 2013Stand: 2020-01-07 |
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
|
Herderstraße 10 10625 Berlin Tel.: 030 315 714 16 Fax 030 315 714 14 info@buchspektrum.de |
Christian Novotny
Markenmanagement durch Neuromarketing
Einfluss von Neuromarketing und Beschwerdemanagement auf Marken
2013. 128 S. 220 mm
Verlag/Jahr: AV AKADEMIKERVERLAG 2013
ISBN: 3-639-46985-2 (3639469852)
Neue ISBN: 978-3-639-46985-1 (9783639469851)
Preis und Lieferzeit: Bitte klicken
Dieses Buch erklärt in Grundzügen die Wirkungsweise von Neuromarketing zur Generierung von starken Marken. Ob es einen "Kaufknopf" in einem Konsumentenhirn gibt, wie man ihn finden könnte und was er bei Betätigung tatsächlich bewirkt, ist Teil dieses Werks. Als Teilgebiet des Markenmanagements wird auf das Beschwerdemanagement im Zusammenhang mit erlebten Emotionen und die Auswirkung auf Marken eingegangen. Für Unternehmen können Fehltritte in diesen Bereichen hohe monetäre Verluste und auch einen Imageschaden bedeuten. Praktische Beispiele und Handlungsempfehlungen zeigen, wie mit diesem sensibel umgegangen werden kann. Das Buch ist eine Zusammenführung von 2 Bachelorarbeiten und richtet sich gleichermaßen an Manager, Mitarbeiter und Themeninteressierte.
hat Unternehmensführung in Wien studiert und ist als Unternehmer tätig. Nebenbei studiert er Psychologie und befindet sich in der Ausbildung zum Psychotherapeuten.