buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2013

Stand: 2020-01-07
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Simone Rancke

Supply Chain Management


Supply Chain Controlling/Financing als Marketing Instrument im Investor Relationship Management
2013. 100 S. 220 mm
Verlag/Jahr: AV AKADEMIKERVERLAG 2013
ISBN: 3-639-47083-4 (3639470834)
Neue ISBN: 978-3-639-47083-3 (9783639470833)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


Im Rahmen der fortschreitenden Globalisierung setzen internationale Konzerne nicht nur ihre Produkte weltweit ab, sondern erstellen diese in globalen Netzwerken. Darüber hinaus findet in börsennotierten Konzernen die Einwerbung von Kapitaleinlagen durch Investoren auf dem gesamten Globus statt. Das Supply Chain Management beruht auf einem unternehmensübergreifenden Strategieansatz, der die Ziele und Methoden des Business Reengineerings, Lean Managements und Total Quality Managements beinhaltet und auf die gesamte Wertschöpfungskette des Unternehmens und deren Partner überträgt. Der unmittelbare Zusammenhang zwischen operativen Prozessoptimierungen und deren finanziellen Einfluss auf das Working Capital des Unternehmens stellt einen zentralen Faktor im Investor Relationship Management dar. Die Kapitalmarktkommunikation und die Aktivitäten des Unternehmens zur Steigerung des Shareholder Values werden somit gezielt als Marketing Instrument eingesetzt.
Simone Rancke, BWL-Studium (BA) und MBA im Manufacturing Management an der Leuphana Universität Lüneburg, verfügt über diverse Erfahrungen im Revenue Management, internationalem Vertrieb und Supply Chain Management bei namhaften Konzernen wie Europcar Autovermietung, Sharp Electronics und Hempel.