Neuerscheinungen 2013Stand: 2020-01-07 |
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
|
Herderstraße 10 10625 Berlin Tel.: 030 315 714 16 Fax 030 315 714 14 info@buchspektrum.de |
Lydia Mund
Automobilgestütztes Marketing eines Wohn- und Pflegezentrums
Konzept für ein Informationsmobil zur Vermarktung pflegerischer und wohnbegleitender Dienstleistungen im Erzgebirge
2013. 120 S. 220 mm
Verlag/Jahr: AV AKADEMIKERVERLAG 2013
ISBN: 3-639-47113-X (363947113X)
Neue ISBN: 978-3-639-47113-7 (9783639471137)
Preis und Lieferzeit: Bitte klicken
Die wachsende Bedeutung von Marketing im Gesundheitswesen ist zunehmend spürbar. Dieses Buch befasst sich mit dem aktuellen Anliegen, die Vermarktung wohnbegleitender und pflegerischer Dienstleistungen zu stärken. Im Fokus steht die Konzeptionierung des zukünftigen Einsatzes eines Informationsmobiles, um im Auftrag eines Wohn- und Pflegezentrums in Annaberg-Buchholz (Sachsen) automobilgestütztes Marketing durchführen zu können. Das Informationsmobil soll potentielle Kunden unmittelbar, und vor allem in den umliegenden Ortschaften, erreichen und beraten. Inhalte der Marketingbotschaft sind Dienstleistungsangebote, welche den Verbleib von pflege- beziehungsweise unterstützungsbedürftigen Menschen in der eigenen Häuslichkeit ermöglichen. In diesem Buch werden gegenwärtige Rahmenbedingungen für den Einsatz des Anna-Infomobiles analysiert, potentielle Einsatzmöglichkeiten und -felder eruiert sowie notwendige Ressourcen für die Inbetriebnahme dargelegt. Schließlich wird aufgezeigt, dass innovative und kreative Ideen im Bereich Marketing und Kundenbindung adäquat und gewinnbringend auf das Gesundheits- und Pflegewesen adaptiert werden können.
Lydia Mund, B. Sc. Pflegemanagement, Studium an der Westsächsischen Hochschule Zwickau