Neuerscheinungen 2013Stand: 2020-01-07 |
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
|
Herderstraße 10 10625 Berlin Tel.: 030 315 714 16 Fax 030 315 714 14 info@buchspektrum.de |
Julia Frühwirth
Corporate Blogs als Kommunikationstool
Eine Analyse am Beispiel der österreichischen IT- und Tourismusbranche
2013. 216 S. 220 mm
Verlag/Jahr: AV AKADEMIKERVERLAG 2013
ISBN: 3-639-47202-0 (3639472020)
Neue ISBN: 978-3-639-47202-8 (9783639472028)
Preis und Lieferzeit: Bitte klicken
Das Web 2.0 und hat eine neue Internet-Generation ins Leben gerufen - auch im Sinne der Kommunikation von Unternehmen. Eine Möglichkeit des Social Networking ist Corporate Blogging. Zu Beginn waren es die angloamerikanischen Unternehmen, die dieses Phänomen als Chance für Ihre Kommunikationspolitik entdeckt haben. Mittlerweile ist dieser Trend jedoch auch auf den deutschsprachigen Raum übergeschwappt und nimmt somit auch in Österreich seinen Lauf. Dieses Fachbuch beschäftigt sich mit Möglichkeiten von Corporate Blogging für österreichische Unternehmen. Die IT- und Tourismusbranche dienen als Fallbeispiele. Hierzu wurden ausgewählte Blogverantwortliche aus Unternehmen jener Branchen befragt, um anhand dieser Interviews die aktuelle Situation am österreichischen Markt darzustellen sowie die Möglichkeiten für Unternehmen im Bereich Corporate Blogging aufzuzeigen.
Julia Frühwirth, Mag.(FH): Abschluss in Journalismus und Medienmanagement an der FHWien der WKW; Ausbildung zur Personalmanagerin. Seit März 2010 bei der Tageszeitung "Die Presse".