Neuerscheinungen 2013Stand: 2020-01-07 |
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
|
Herderstraße 10 10625 Berlin Tel.: 030 315 714 16 Fax 030 315 714 14 info@buchspektrum.de |
Luzia Derflinger
Corporate Identity in der österreichischen Spitzengastronomie
Corporate Design, Behaviour und Communications
2013. 164 S. 220 mm
Verlag/Jahr: AV AKADEMIKERVERLAG 2013
ISBN: 3-639-47232-2 (3639472322)
Neue ISBN: 978-3-639-47232-5 (9783639472325)
Preis und Lieferzeit: Bitte klicken
Mit Hauben, Sternen und Punkten von Gourmetkritikern kategorisiert und qualifiziert, bereichern immer mehr Spitzenrestaurants die österreichische Gastronomieszene. Haubenlokale verlieren jedoch leicht an Profil, so kein individuelles Leistungsversprechen abgegeben und auf lange Sicht auch gehalten wird. Vertrauen interner und externer Anspruchsgruppen in das Restaurant und dessen Leistungsfähigkeit sind Voraussetzungen für das erfolgreiche Bestehen der Lokale am Markt. Das Managementmodell der Corporate Identity bildet hierfür ein fundiertes und in der Anwendung klares Konzept zur Positionierung des Unternehmens als individuelle und starke Persönlichkeit. In diesem Buch wird die Implementierung der Corporate Identity Elemente - Corporate Behaviour, Corporate Design und Corporate Communications - in der österreichischen Spitzengastronomie untersucht.
Luzia Derflinger studierte Corporate Communications in Wien. Ihr Kommunikationstalent beweist sie privat wie beruflich bei ihren zahlreichen Reisen und Auslandsaufenthalten immer wieder aufs Neue. Als passionierte Köchin und Restauranttesterin war die Themenwahl dieser Forschungsarbeit für sie äußerst naheliegend.