buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2013

Stand: 2020-01-07
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Philipp Geßner

Strategische Partnerschaften zwischen Sport und Wirtschaft


Sponsoring
2013. 60 S. 220 mm
Verlag/Jahr: AV AKADEMIKERVERLAG 2013
ISBN: 3-639-47236-5 (3639472365)
Neue ISBN: 978-3-639-47236-3 (9783639472363)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


In diesem Buch wird die Zusammenarbeit von Sport und Wirtschaft hinterfragt. Neben Klärung grundsätzlicher Begriffe werden mehrere Kooperationen beleuchtet, auch hinsichtlich ihrer Voraussetzungen und der resultierenden Erfolge. Das zentrale Element ist die Darstellung der Sponsoringaktivitäten des Getränkeherstellers Red Bull, welcher sich zu einem auffallend hohen Anteil dem Sportsponsoring zugewandt hat.
Philipp Geßner erblickte als Sohn von Winfried und Petra Geßner im Januar 1987 in Plauen/Vogtland die Welt. Nach erfolgreichem Abitur und kaufmännischer Berufsausbildung begann fortan seine Zeit im Abendstudium, welche er mit mit dem Bachelor of Arts 2013 abschloss.