![buchspektrum Internet-Buchhandlung](../buchspektrumlogo.gif) Neuerscheinungen 2013Stand: 2020-01-07 |
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
|
Herderstraße 10 10625 Berlin Tel.: 030 315 714 16 Fax 030 315 714 14 info@buchspektrum.de |
![](https://multimedia.knv.de/cover/41/87/77/4187779400001n.jpg)
André Gärisch
Musik, Marken, Magie!
Ansatzpunkte und Bedeutung der Bildung von Medienmarken in der Musikwirtschaft
2013. 128 S. 220 mm
Verlag/Jahr: AV AKADEMIKERVERLAG 2013
ISBN: 3-639-47307-8 (3639473078)
Neue ISBN: 978-3-639-47307-0 (9783639473070)
Preis und Lieferzeit: Bitte klicken
Die Musikbranche ist nicht nur schillernd, sondern auch sehr umkämpft. Trotz des Konkurrenzdrucks führen bis heute nicht alle Labels ein effizientes Musikmarkenmanagement durch. Es existieren unzählige Acts, die austauschbar erscheinen und den Konsumenten nicht an ihr Angebot binden. Um faszinierende Musikerlebnisse kreieren zu können, sind Differenzierungsstrategien und modernes markenspezifisches Wissen gefragt. Die zukunftsweisenden Fragen lauten: Wie können Symbole, Figuren und Geschichten eingesetzt werden, um rentable Kultprodukte zu kreieren? Wie können die beiden Pole Markeninszenierung und musikalische Qualität zusammengeführt werden? Welchen Beitrag können Online-Aktivitäten leisten, um eine Band zum Gesprächsthema zu machen und sie als Marke zu etablieren? Dieses Buch bietet praktische Anregungen und anschauliche Fallbeispiele - vermittelt dabei einen runden Einblick in die Welt der Musikwirtschaft.
Studium: Betriebswirtschaftslehre mit den Schwerpunkten Marketing & Medienmanagement, seit 2011 Doktorand zum Thema Markenbildung in der Fernsehwirtschaft. Außerdem freier Redakteur & Werbetexter u. a. für FACES, Main-Echo.